Autor Thema: OES Client Passwort- Wechsel macht NSL kaputt  (Gelesen 952 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
OES Client Passwort- Wechsel macht NSL kaputt
« am: 20.09.18 - 10:01:55 »
Folgendes Problem: Notes 9.0.1, FP9 auf Windows im Einsatz. NSL per Policy aktiviert. Das funktiert so lange, bis der Benutzer sein Kennwort ändert.
Dann kommt die Meldung "Die gemeinsame Anmeldung mit dieser ID Datei ist fehlgeschlagen". Wenn man die Id aus dem LocalAppData löscht und neu aus der Vault runterlädt, geht es wieder so lange, bis man wieder das Windows Kennwort ändert.

NORMALERWEISE ist eine Kennwort- Änderung kein Problem. In diesem speziellen Fall wird aber der Novell OES- Client verwendet, um das Windows- Kennwort mitzuändern, und ich vermute jetzt ein Problem in diesem Prozess.

Ich habe gegoogelt. aber keinen Hinweis darauf gefunden. Und dummerweise ist mir das Thema erst heute wieder eingefallen (bin heute wieder bei dem Kunden), sonst hätte ich es gestern oder vorgestern Abend im AdminCamp fragen können, da hätte sicher jemand die Antwort gewusst.

Hat hier jemand eine Idee: Liege ich mit der Vermutung in Richtung OES möglicherweise richtig, oder ist das was ganz anderes, was jemand schonmal hatte?

Danke im Voraus
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz