Autor Thema: Lotus Notes Migration zu Office 365  (Gelesen 1325 mal)

Offline HeLotes

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
Lotus Notes Migration zu Office 365
« am: 12.09.18 - 10:23:39 »
Hallo,

hat jemand von euch schon mal von Lotus Notes zu Office 365 migriert?
Wir müssen das bei ca. 10 Personen nun machen die Teil einer abgetrennten Firma nun sind.
Probiert habe ich bereits das Tool 'Systools Notes to Office 365'.
Da migriert es aber statt den Internetmailadressen die Notesusernamen als Absender. Somit ist antworten auf Mails nicht möglich.
Dann finde ich auch die Kontakte nicht, die es migrieren hätte sollen.

Vielleicht hat von euch jemand hier etwas Erfahrung und kann ein gutes Tool nennen.

Gruß,
Helmut

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Lotus Notes Migration zu Office 365
« Antwort #1 am: 12.09.18 - 14:21:44 »
Ich habe mit Quest in 2015 gute erfahrungen gemacht, nachdem die 4 mal ein Update der damals ziemlich schlechte Software gemacht hatten.

Am ende haben 2200 User ihren Datenbank in der cloud convertiert bekommen.

Die erste 200 hatten allerdings masive probleme, die mit den Updates von Quest dann nach und nach beseitigt würden.

Damit dürfte die aktuelle version eigentlich nicht schlechter sein als den version von ende 2015.

Neuere Erfahrungen damit habe ich allerdings NICHT.

www.quest.com/de-de/products/migrator-for-notes-to-exchange
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz