Ich bin nun mehr als ein Jahr raus aus dem Notes Thema und habe seit dem mit MS Outlook 2013 zu tun. Hier mal meine Erfahrungen:
moderne UI, -> Die UI von MS Outlook ist nicht besser als die von Notes. Vor allem die Ribbons...
Termine über 24:00 Uhr, -> Nutzen die Anwender kaum (und zu Recht) und wenn doch, machen sie oft nur Probleme
bessere Anbindung an MS-Office,
bessere Signaturverwaltung, -> Die ist in Outlook so wie in Notes auch.
schnellern Start, -> Der Start ist genauso schnell wie von Notes auch, Outlook im Autostart verursacht die selben Probleme wie sie bei Notes auch vorkommen. Und das ganze sogar ohne lokale *.pst Dateien.
keine 32 K problem,
Active Directory-Synchronisierung,
PDF-Integration, -> Die PDF Integration von Office ist so toll, dass die Firma Anfang des jahres nun doch noch ein extra Programm dafür gekauft und verteilt hat
eine 64-Bit version, -> Was soll dann besser sein? Ich nutzte aktiv bis letztes Jahr den Mac Notes Client, da war nichts anders oder besser. Zu MS Produkten:
https://support.office.com/de-de/article/wählen-zwischen-der-64-bit-oder-32-bit-version-von-office-2dee7807-8f95-4d0c-b5fe-6c6f49b8d261
modernen Texteditor, -> Verstehe ich nicht. Ich habe in Outlook ein fenster in das ich den Text reinklimper. Und das habe ich in Notes auch.
Arbeitsbereichseitenverschiebung,