Autor Thema: Notes 9.0.1 FP10 IF4, Domino 9.0.1 FP10 IF3, Verse on Premises 1.0.4 verfügbar  (Gelesen 3537 mal)

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt in der kurzen Zeit?

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Solange es noch keine Fixlist für das Fix gibt, installiere ich da erstmal nichts.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Beste Grüße, Uwe

Offline Andrew Harder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
Für VoP hier:
https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=ibm10716219

btw:
Zitat
IBM Verse On-Premises 1.0.4 requires IBM Domino 9.0.1 with Feature Pack 10 or higher on Microsoft Windows (64-bit) or Red Hat Linux (64-bit).
« Letzte Änderung: 15.08.18 - 20:14:01 von Andrew Harder »
Andy

Offline heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 695
  • Geschlecht: Männlich
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt in der kurzen Zeit?
Bei mr war der erste Freeze nach 3 Stunden da. Das ist nicht schlechter als vorher aber auch nicht besser. Im Prinzip arbeitet man eine zeitlang außerhalb des Notesclient (Installation mit Designer / Admin), geht dann ins Notes zurück und hat dann manchmal Pech weil der Client mit sich selbst beschäftigt ist (STRG + Pause hilft nicht). Mit dem vorherigen Fixpack ist mir auch selten der komplette Rechner eingefroren (aber nur während man im Designer gewütet hat).

Gruß

Henning

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe die IF nach Verfügbarkeit installiert und keine Probleme.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!

Bei mr war der erste Freeze nach 3 Stunden da. Das ist nicht schlechter als vorher aber auch nicht besser. Im Prinzip arbeitet man eine zeitlang außerhalb des Notesclient (Installation mit Designer / Admin), geht dann ins Notes zurück und hat dann manchmal Pech weil der Client mit sich selbst beschäftigt ist (STRG + Pause hilft nicht). Mit dem vorherigen Fixpack ist mir auch selten der komplette Rechner eingefroren (aber nur während man im Designer gewütet hat).

Das kann ich bisher gar nicht bestätigen. Ich habe im Moment zwar nur den Client auf IF4SH81, einfach über das FP9 drüberinstalliert, bin auch immer gerne mal für längere Zeit nicht im Notes-Client (durchaus auch mal Stunden), auch mit Designer offen und habe bisher keinen einzigen Freeze oder Absturz gehabt. Aber auch scbhon mit den vorherigen Versionen nicht.
Ich schaue mir jetzt mal die Fixlist an und werde gegebenenfalls dann auch noch mal updaten.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 695
  • Geschlecht: Männlich

Bei mr war der erste Freeze nach 3 Stunden da. Das ist nicht schlechter als vorher aber auch nicht besser. Im Prinzip arbeitet man eine zeitlang außerhalb des Notesclient (Installation mit Designer / Admin), geht dann ins Notes zurück und hat dann manchmal Pech weil der Client mit sich selbst beschäftigt ist (STRG + Pause hilft nicht). Mit dem vorherigen Fixpack ist mir auch selten der komplette Rechner eingefroren (aber nur während man im Designer gewütet hat).

Das kann ich bisher gar nicht bestätigen. Ich habe im Moment zwar nur den Client auf IF4SH81, einfach über das FP9 drüberinstalliert, bin auch immer gerne mal für längere Zeit nicht im Notes-Client (durchaus auch mal Stunden), auch mit Designer offen und habe bisher keinen einzigen Freeze oder Absturz gehabt. Aber auch scbhon mit den vorherigen Versionen nicht.
Ich schaue mir jetzt mal die Fixlist an und werde gegebenenfalls dann auch noch mal updaten.

Das Problem tritt bei mir (und auch bei anderen Clients) eher sporadisch auf. Den Freeze mit dem Designer habe ich seit dem Fix von Microsoft
 http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg22002412
nur noch ca. 1 x pro Monat (mit dem neuesten Fixpack noch nicht aber das habe ich auch erst 2 Tage). Wenn es passiert friert mir der komplette Rechner ein und wenn es passiert ist immer der Designer offen. Um das genauer zu analysieren tritt es aber inzwischen zu selten auf.
Um es klar zu sagen. Ich kann mit dem neuesten Fixpack bisher keine Verschlechterung meines Clients feststellen, besser ist es aber auch nicht geworden. Bei meinen Anwendern läuft der Notes Client zur Zeit  weitgehend stabil wobei ich das neue Fixpack noch nicht ausgerollt habe.
Gruß
Henning

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367

Offline MaxToRo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Kann eigentlich jemand was zum FP10 IF5 sagen?

Wir sind noch auf den Stand, dass aktuell 50% noch auf FP5 fahren und einige den Stand FP9 fahren.
Aufgrund vieler Security Fixes möchten wir gerne FP10 IF5 installieren, nach dem ersten Test via klassischer Upgrade lief der Sametime Client nicht mehr.
"com.ibm.collaboration.realtime.imhub konnte kein Exemplar der Klasse "com.ibm.collaboration.realtime.imhub.workbench.ImHubViewPart" erstellen."

Bei einer Neuinstallation läuft das ganze dann aber auch wieder. Da ich die ganze Geschichte aber möglichst automatisiert durchführen möchte, wäre es schön, wenn mir eine Neuinstallation des kompletten Clients erspart bleiben könnte.
Hat jemand Tipps?

Viele Grüße.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz