Autor Thema: Add Resource  (Gelesen 1880 mal)

Offline Manni Ciao

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Add Resource
« am: 10.08.18 - 13:23:45 »
Hallo Gemeinde,

ich möchte einer normalen Benutzerin (nicht Admin) das Recht geben, dass sie selbst neue Resourcen in der Reservierungs-DB erstellen kann.
Das Verwalten der Resourcen funktioniert bereits.
Jedoch landen die Requests 'Add Resource' in der Admin4.nsf, aber die Resource wird nicht angelegt.
Im Allg. Adressbuch habe ich ihr 'Autor' mit den Rollen 'User Creator' und 'Group Modifier' gegeben.

Braucht sie mehr Rechte, gibt es dafür einen Eintrag im Serverdokument oder darf das grundsätzlich nur ein Admin?
 
Danke für eure Ratschläge


LG Manni
und bitte im voraus schon um Verzeihung, wenn ich DIE notwendigste Info vergessen habe!

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Add Resource
« Antwort #1 am: 10.08.18 - 13:39:10 »
Hallo,

Was sagt denn das Log?


Andreas

Offline Manni Ciao

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Add Resource
« Antwort #2 am: 10.08.18 - 13:56:24 »
das ist die einzige meldung, die in Frage kommen könnte - aber ich glaube, das hat nichts mit der Sache zu tun:
10.08.2018 10:27:32   RnRMgr: Error processing calendar profile document (NoteID: NT00006B3A) in database autopool.nsf: Cannot find user in Domino Directory

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Add Resource
« Antwort #3 am: 10.08.18 - 17:57:32 »
Moin,
...Im Allg. Adressbuch habe ich ihr 'Autor' mit den Rollen 'User Creator' und 'Group Modifier' gegeben.
ähm.. du meinst "Allg. Adressbuch" = Domino Directory?
Das heisst, du hast einer ganz normalen Anwenderin die Rechte gegeben, neue Personendokumente zu erstellen und beliebige Gruppen zu ändern?
Ich glaub, die Ressourcen sind grad dein kleineres Problem. Wenn das wirklich so ist, würde ich diese Änderungen erstmal rückgängig machen.

Und um Ressourcen zu erstellen, braucht der Anwender die Rolle CreateResource in der ACL der R&R DB.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Manni Ciao

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Add Resource
« Antwort #4 am: 13.08.18 - 06:39:04 »
Beim Anlegen einer Resource wird auch ein Eintrag im Domino Directory erstellt (dieser wird eben nicht erstellt). Deshalb habe ich der Userin mal testweise die Rechte raufgedreht. Als Autor und ohne die Cerd.id könnte sie mM nichts anstellen. Insbedondere da unsere User von der Existens eines DominoDirectory gar keine Ahnung haben.

Aber diese Rechte gefallen mir nicht, deshalb habe ich die Frage hier an die Experten gestellt, ob eine Ressource nur ein Admin machen kann.

lg
Manni


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz