AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17.08.18 - 06:56:39
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 8
| |-+  ND8: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Agentproblem bei Start durch Server
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Agentproblem bei Start durch Server  (Gelesen 410 mal)
nichtschwimmer
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« am: 02.08.18 - 14:38:59 »

Hallo,

folgende Situation:
Ein Nacht startender Agent verschickt Newslatter an die Anwender.
Von einem auf den anderen Tag kommen keine Newsletter mehr an.
Der Versand wird über einen View geregelt, in dem für jeden Empfänger ein Konfigurationdokument angelegt ist, dass definiert, ob tägliche oder wöchentliche Newleter und welche Themen gewünscht sind.

Beim manuellen Start werden die Newsletter verschickt.
Der View und die Dokumente sind sichbar für alle Leser und höhere.

Der Agent schaut in den View und protokolliert Cstr(vieNewsletter.AllEntries.Count) = 0.
Aber eben nur, wenn er per Zeitplan gestartet wird.
Ich habe schon alle Ansichten neu aufgebaut leider vergeblich.

Der Server wurde seit dem Zeitpunkt schon komplett neu gestartet.


Ich bin ratlos !
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10989


« Antworten #1 am: 02.08.18 - 15:34:37 »

Was steht denn auf der Serverconsole, wenn der Agent anläuft?
Und wer hat an dem Tag vor dem Fehler den Agenten bearbeitet und nicht wieder richtig signiert?
Steht dann auch auf der Console.
Gespeichert
nichtschwimmer
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #2 am: 02.08.18 - 15:46:41 »

Der Agent ist mit dem Server unterzeichnet, der ist auch Adminserver der DB.

AMgr: Start executing agent 'Newsletter|ageNewsletter'
AMgr: 'SDEJENS1000/Server/xxxx' is the agent signer of agent 'Newsletter|ageNewsletter'

Der Agent wurde 2014 das letzte mal angefasst.
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10989


« Antworten #3 am: 02.08.18 - 16:59:34 »

Wenn es beim manuellen Aufruf läuft, dann sieht der Agent die Dokumente im Userkontext. Ich tippe dann einmal darauf, daß der Server die docs nicht sieht, weil er nicht in den Leser / Autorenfelden steht, oder nicht die erforderliche Rolle hat.
Am Code kann es m.E. Nicht liegen. Scheint ein Berechtigungsproblem zu sein.
Gespeichert
nichtschwimmer
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #4 am: 03.08.18 - 11:32:08 »

Hallo Ulrich,

das war ursprünglich auch meine Idee, da der Server aber Adminserver mit den Rollen in den Leser- und Autorenfeldern der Dokumente ist und weder am Design, noch an den Berechtigungen geschraubt wurde, kann ich das mittlerweile ausschliessen - deshalb stehe ich auch so dumm davor ;-)

Ich danke Dir für Deine ideen und suche weiter.

Gruß
Jörg

Gelöst!
Die DB wurde mit einem vorhandenen Developer User unterzeichnet und jetzt rennt er wieder!
« Letzte Änderung: 08.08.18 - 14:33:23 von nichtschwimmer » Gespeichert
ascabg
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3649


« Antworten #5 am: 09.08.18 - 14:03:27 »

Hallo

Und mit welcher ID war der Agent vorher unterzeichnet?

Denn dies deutet darauf hin, dass der Anwender/Server mit dem der Agent zuvor unterzeichnet war, nicht die
entspechenden Rechte besaß, Serverdokument - Tab "Sicherheit", um diesen Agenten ausführen zu dürfen.


Andreas
Gespeichert
nichtschwimmer
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #6 am: 10.08.18 - 13:40:34 »

Hallo,

das steht schon zwei Posts drüber

Keine Änderungen an Gruppen, Serverdokument oder Agent seit 3 Jahren!

Hauptsache es läuft wieder..
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: