Autor Thema: Application Layout - Application links aktiv lassen  (Gelesen 1481 mal)

Offline theBastian

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

das Folgende sind sicher Basics aber ich fange auch erst an mit der Materie. ;)

Ich erstelle gerade eine kleine XPages-App mit dem Application Layout und dem Bootstrap-Theme. Ich habe einen Application Link mit einem Untermenü und zwei Einträgen.

Nun würde ich dem User gern zeigen, wo er sich befindet, indem ich den Application Link grau hinterlege, wenn er einen Eintrag aus dem Untermenü anklickt. Das funktioniert aber leider nur, wenn ich ohne Untermenüs arbeite und die XPage direkt mit dem Application Link verknüpfe.

Wie kann ich den Application Link aktiv setzen, auch wenn eine XPage aus dem Untermenü geklickt wurde?

Vielen Dank schon mal.
Sebastian

« Letzte Änderung: 02.08.18 - 13:13:17 von theBastian »
Domino, Notes, Sametime

Offline theBastian

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
Re: Application Layout - Application links aktiv lassen
« Antwort #1 am: 02.08.18 - 13:13:07 »
Das sind die besten Probleme: Selbst gelöste. ;)

Falls jemand das gleiche Problem hat ...

Den Xpages über navPath mitgeben, wer sie sind und den Links in Selection sagen, wann sie aktiv sein sollen.
Dazu Custom Property navPath im Application Layout definieren und im navigationPath den Code "compositeData.navPath" hinterlegen.

Oder viel einfacher ... in der XPages Demo App von OpenNTF einfach nur "abmalen".
Domino, Notes, Sametime

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz