AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.01.22 - 05:38:13
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 10
| |-+  ND10: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  Informationen zu Domino 10/Notes 10
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Informationen zu Domino 10/Notes 10  (Gelesen 19432 mal)
Tode
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6662


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #20 am: 09.10.18 - 12:55:18 »

SAC geht wieder... aber die Partnumber gibt es noch nicht zum Donwload...
« Letzte Änderung: 09.10.18 - 12:58:37 von Tode » Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...
umi
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2062


one notes to rule'em all, one notes to find'em....


WWW
« Antworten #21 am: 09.10.18 - 13:03:05 »

Sollte ab morgen verfügbar sein.
Gespeichert

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>
Pyewacket
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 307



« Antworten #22 am: 09.10.18 - 14:51:31 »

wer wird denn so ungeduldig sein, ihr werdet die neueste Bug-Collection noch früh genug bekommen  Grin
Gespeichert

ATOS.org - Feel the music!
Norton
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 407


Informationen schaden nur dem, der keine hat!


« Antworten #23 am: 09.10.18 - 15:59:10 »

Hab mal einen Screenshot hinzugefügt. Download geht (so interpretiere ich das) ab morgen. Bitte entschuldigt, dass ich mich da nicht vernünftig ausgedrückt habe.
Gespeichert

ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #24 am: 09.10.18 - 16:13:53 »

Zitat
wer wird denn so ungeduldig sein, ihr werdet die neueste Bug-Collection noch früh genug bekommen

Das dürfen nur Leute sagen, die sich entweder nicht zum beta test registriert haben oder aber kein feedback als beta tester gegeben haben.
Gespeichert
Pyewacket
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 307



« Antworten #25 am: 09.10.18 - 16:37:57 »

Das passt dann ja, ich hab nicht mal versucht mich zu registrieren.
Gespeichert

ATOS.org - Feel the music!
MaVo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 531


Geht nicht - gibt´s nicht


« Antworten #26 am: 09.10.18 - 22:18:31 »

Produktdokumentationen

Erste Dokumentationen zu DQL

[Edit - Linkliste ergänzt und Reihenfolge angepasst]
« Letzte Änderung: 09.10.18 - 23:32:49 von MaVo » Gespeichert

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 366


« Antworten #27 am: 10.10.18 - 09:01:57 »

Wow. Für Nicht-Beta-Tester sind tatsächlich einige Überraschungen drin.
Wie ist denn die Kompatibilität Notes 10 - Domino 9?
Kann man das in der Übergangszeit getrost so nutzen? Auch mit der 9FP9-Mailschablone?
Achja: Wann kommt denn Sametime 10 heraus?
« Letzte Änderung: 10.10.18 - 09:23:32 von oliK » Gespeichert
Patrick Schneider
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 214


« Antworten #28 am: 10.10.18 - 09:26:47 »

Bei mir sind die Downloads jetzt per SAC verfügbar
Traveler 10:
Win: CNW23EN
Lin: CNW24EN
AIX: CNW25EN

Notes 10:
IBM Notes v10.0 Basic Configuration for Windows English (CNW1REN
IBM Notes v10.0 for Windows English (CNW1SEN )
IBM Notes, Domino Designer and Admin V10.0 for Windows English (CNW1WEN )
« Letzte Änderung: 10.10.18 - 09:31:28 von Patrick Schneider » Gespeichert
Tode
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6662


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #29 am: 10.10.18 - 10:18:36 »

Grundsätzlich ist das mit der Kompatibilität kein Problem AUSSER: Ich musste jetzt zum zweiten Mal feststellen, dass das Speichern einer Script- Library im 10er Designer in einer komplexeren Anwendung dazu führt, dass ein 9.0.1FP6 danach die Applikation nicht mehr verwenden kann...  Außerdem tauchen im 9.0.1er Designer nach Öffnen einer Datenbank mit dem 10er Designer folgende Fehler auf:

Zitat
Das Projekt wurde nicht erstellt, weil sein Buildpfad unvollständig ist. Die Klassendatei fürjava.lang.String wurde nicht gefunden. Korrigieren Sie den Buildpfad, und versuchen sie anschließend, das Projekt zu erstellen.   datenbank.nsf      Unbekannt   Java-Fehler
Zitat
Der Typ java.lang.String kann nicht aufgelöst werden. Erforderliche Dateien .class enthalten indirekte Verweise auf ihn.   Activator.java   datenbank.nsf/Local/plugin   Zeile 1   Java-Fehler

die ich nur durch Neuerstellen der Replik wegbekomme...

Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...
HeLotes
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 56


« Antworten #30 am: 10.10.18 - 11:29:29 »

Ich habe den Notes 10 Client nun installiert und auch auf die neue Notes 10 Mailschablone aktualisiert.

Leider sieht alles gleich aus wie bei Notes 9.
Auf den ersten Blick erkennt man überhaupt keinen Unterschied zw. Notes 9 und Notes 10.
Entweder ist bei mir was schief gelaufen, was ich hoffe, oder es gibt wirklich keine Änderungen.
Also wenn das wirklich so ist, dann ist das enttäuschend.

Jetzt haben wir den Mitarbeitern eine neue Notesversion versprochen, was auch groß angekündigt wurde, es sieht aber alles gleich aus wie vorher.
Gespeichert
stoeps
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 817


It's your life, so live it your way.


WWW
« Antworten #31 am: 10.10.18 - 11:45:51 »

Was hattest du erwartet? Pinke Buttons? Ribbons? Und dann meckern dass jeder Mitarbeiter geschult werden muss?
Gespeichert

--
Grüsse
Christoph
Peter Klett
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2704



« Antworten #32 am: 10.10.18 - 12:10:31 »

Leider sieht alles gleich aus wie bei Notes 9.
Gott sei Dank, hatte schlimmeres befürchtet, z.B. irgend so einen modernen Quatsch, wie weiße Eingabefelder auf dunkelweißem Grund, die man nur findet, wenn man ahnt, dass die da sein müssten.

Jetzt haben wir den Mitarbeitern eine neue Notesversion versprochen, was auch groß angekündigt wurde, es sieht aber alles gleich aus wie vorher.
Das Problem ist hausgemacht. Warum versprecht Ihr den Kollegen Dinge, von denen Ihr nicht wisst, was die bedeuten? Habt Ihr Euch die Beta angesehen? War die anders? Oder steht irgendwo, dass jetzt alles anders aussehen soll? In der Hoffnung, dass sich äußerlich nichts ändert, habe ich mich damit nicht auseinandergesetzt, aber wenn meine Glückseligkeit davon abhängen würde, hätte ich das rechtzeitig getan, Möglichkeiten dazu gab es ja. Wenn Ihr jetzt unzufriedene Mitarbeiter habt, ist das m.E. nicht das Verschulden der IBM.

Sorry, meine 5 Ct dazu, musste ich einfach schreiben ...
Gespeichert
wfh
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 318

Memento rebus in arduis servare mentem!


« Antworten #33 am: 10.10.18 - 12:23:13 »

Hat jemand schon den Server downloaden können? Mit der "part number" CNW1YEN (so in den Artikeln) bekomme ich ihn nicht. Notes Clients und Traveler funktionieren. Layer 8 Problem oder noch nicht verfügbar?

Gespeichert
Rolandino
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 30



« Antworten #34 am: 10.10.18 - 12:52:19 »

Scheint noch nicht verfügbar zu sein.
Funzt bei mir auch noch nicht.  Cry
Gespeichert
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 366


« Antworten #35 am: 10.10.18 - 13:30:06 »

Wer sich den von Mavo geposteten Link zur Benutzeranleitung Notes 10 angeschaut hat,
weiss, dass hier einige Anpassungsmöglichkeiten des Workspace und der Farben eingebracht wurden (workspace look und custom color themes). Alle anderen Neuerungen stehen dort auch.
Gespeichert
Rolandino
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 30



« Antworten #36 am: 10.10.18 - 15:32:51 »

Die Serversoftware steht jetzt zur Verfügung.
Gespeichert
kuabuab
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 244



« Antworten #37 am: 11.10.18 - 00:23:51 »

@HeLotes:
Check mal den Blog https://lugi.jimdo.com/2018/10/04/notes-v10-beta2-review-customize-theme-domino2025

Notes Policy bezüglich Farben- und Hintergrund-Vorgaben sind angeblich in der Pipeline für das nächste Release...

Gespeichert

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch
HS-Christian
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 16



« Antworten #38 am: 11.10.18 - 15:51:52 »

Gibt's eine Installationsanleitung für Domino 10 auf CentOS 7.5? (oder meinetwegen ein älteres CentOS, das man noch bekommt)
Bei mir steigt der Installer sofort am Anfang aus bei "Initializing Wizard........", also nach dem ersten [Yes] auf die Frage, ob ich im Konsolenmodus installieren möchte.
Ohne irgendwelche Fehlermeldungen, einfach *zack* bin ich wieder in der Shell.
Habe mich daran orientiert (passt natürlich von den Versionen nicht, habe entsprechend teils mit aktuelleren Befehlen wie systemctl gearbeitet): http://www.devinolson.net/devin/spankysplace.nsf/downloads/DOLN-AFKK4N/$File/Domino9onCentos6.pdf

Und wo gibt's Infos zur Verwendung mit Docker?
Gespeichert
Tode
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6662


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #39 am: 11.10.18 - 17:24:17 »

Das wird jetzt aber nicht der selbe Fehler sein wie der, der in den Fixpack- Installern für Linux drin ist? Siehe hier (linux64/domino/tools/lib/NIC.pm bearbeiten und die Zeile if(defined(@{$scr->{target_hosts}})) { in if(@{$scr->{target_hosts}}) { ändern)?

Schau doch mal, ob eine nuish.err im Install- Verzeichnis angelegt wird, dann weisst Du es sofort...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: