Autor Thema: Status ändern  (Gelesen 1508 mal)

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.767
Status ändern
« am: 20.07.18 - 19:55:31 »
Hi,

mal eine Frage wie würdet ihr Stati Abfragen in Notes machen.
Gut ich kann Stati in ein Feld schreiben und der Benutzer wählt den Status.

Wenn ich das aber anhand von Prozessen machen will, Neu > Bearbeitung > Abgeschlossen, das heisst man wird geführt, ich kann nicht von Neu auf "Abgeschlossen" setzen. Kann man das dynamisch über Keywordlisten machen. Oder gibt es da eine Art Workflow Engine.

Oder doch alles skripten, was dann ja eher starr wäre.

MFG Michael

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Status ändern
« Antwort #1 am: 22.07.18 - 06:43:47 »
Zwar schon etwas älter, aber ich habe seinerzeit damit ganz gute Erfahreungen gemacht.

Qenos Application Framework
https://openntf.org/main.nsf/project.xsp?r=project/Qenos%20Application%20Framework
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz