Autor Thema: Excel Tabelle erstellen und Namen festlegen  (Gelesen 1733 mal)

Offline AL15

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Excel Tabelle erstellen und Namen festlegen
« am: 20.07.18 - 16:58:17 »
Hallo,

versuche gerade via LS ein Excel zu erstellen und hier eine Tabelle einzufügen - leider schaffe ich es nicht den Namen der Tabelle anzugeben - hier mein script:

With xlSheet_ITR3.ListObjects
       Call .Add(1, xlApp.Range("A2").Resize(x_e+1,UBound(ITR_e,2)+1), , 1)
End With

Die Tabelle wird richtig erstellt allerdings finde ich keinen weg den namen anzugeben - kennt jemand einen Weg?

DANKE
lg
AL

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Excel Tabelle erstellen und Namen festlegen
« Antwort #1 am: 20.07.18 - 18:55:38 »
Was ich in solchen Fällen immer mache: Ich starte Excel, zeige mir die die "Entwicklertools" an und starte eine Macro- Aufzeichnung.
Dann mache ich manuell das, was nachher mein Script tun soll und schaue mir den generierten Code an.

Da komme ich dann auf folgenden Code:
Code
xlSheet_ITR3.ListObjects.Add(1, xlApp.Range("A2").Resize(x_e+1,UBound(ITR_e,2)+1), , 1)
xlSheet_ITR3.ListObjects(xlSheet_ITR3.ListObjects.Count).Name = "Neuer Name"

Ob das in Deinem Kontext funktioniert, kann ich Dir aber nicht sagen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz