AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17.08.18 - 07:09:29
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Sametime Meeting: Ohne Video... Was brauche ich?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sametime Meeting: Ohne Video... Was brauche ich?  (Gelesen 397 mal)
Tode
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6023


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« am: 19.07.18 - 08:17:35 »

Ich möchte hier einen Sametime- Server ohne Video, also nur mit Audio aufsetzen.

Installiert sind Sametime Console, Sametime Meeting, Sametime Commmunity und Sametime Media Manager.

Reicht das, oder brauche ich den Proxy?

Brauche ich den Media Manager für reines Audio überhaupt? Ich glaube, ich brauche ihn, weil der ja SIP Proxy und Registrar mitbringt, bin mir aber nicht sicher...

Die gängigen Anleitungen haben leider immer die VMCU mit drin, und ich habe nirgends die Information gefunden, was man für reines Audio tatsächlich braucht.
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
sral
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 206



WWW
« Antworten #1 am: 19.07.18 - 10:47:26 »

Für Audio & Video zwischen einzelnen Personen benötigst du den Sametime Media Manager. Die VMCU / VMGR benötigst du nur, wenn mehr als 2 Personen einen Video Chat wollen.
Gespeichert

Lars

IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 5 - 8.5
IBM Certified System Administrator - Lotus Quickr 8.1 / 8.5 for Domino
IBM Certified System Administrator - IBM Lotus Sametime 8.0
IBM Certified Associate Application Developer - Lotus Notes/Domino R6 - R7
ronka
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 166


Was macht der hier denn, muß der überall sein ?


WWW
« Antworten #2 am: 19.07.18 - 13:12:56 »

An sonnsten den Sametime Guru beim IBM mal anschreiben.
Der Frank wird auch auf den AdminCamp dabei sein.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: