Autor Thema: Texthinterlegung von empfangenen Mails verschwindet beim Drucken/Weiterleiten  (Gelesen 2425 mal)

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Leute

wie die Überschrift schon andeutet, haben wir heute ein E-Mail eines Partners, dass er im Outlook erstellt hat bekommen, das Texthinterlegungen (Farben) beinhaltet. Wenn die Sekretärin dieses Mail drucken möchte werden die Texthinterlegungen nicht mitgedruckt. Daraufhin hat Sie mir das Mail weitergeleitet und auch dabei sind die Hinterlegungen verschwunden.....

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp?

lg
Kurti

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
hab gerade bemerkt: sobald ich in den Bearbeitungsmodus wechsle verschwinden die Hinterlegungen ebenfals.

Notes 9.0.1.8

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Klingt für mich nach HTML Mail. Weiterleiten -> Notes wandelt die Mail nach Notes Rich Text um, diese mail dürfte immer anders aussehen als die Ursprungsmail. Wenn ich mich recht erinnere gibt es dafür einen neuen Notes.ini Parameter? (Sorry, bin zu lange raus). Ansonsten spiel mal mit den Parametern 'BrowserRenderDisable' oder 'BrowserRenderPrintNotes' wenn es auch um das Ausdrucken geht. Siehe auch u.a. https://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/BrowserRenderDisable

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,


What's new in Feature Pack 8?

Retain MIME formatting when forwarding or replying to internet messages

Administrators can push the notes.ini setting KeepReplyForwardMime=1 to Notes standard clients. This setting retains MIME message formatting when users reply to or forward messages received from the internet. Without this setting, MIME messages are converted to Notes Rich Text which can cause some MIME formatting to be lost.

When this setting is enabled and users respond to or forward messages from the internet, the Notes embedded browser is used to display the original messages with MIME fidelity. Users can't edit the original messages, but they can copy information from them and paste it into their responses.

For more information, see the topic Retaining MIME formatting when forwarding or replying to internet messages.
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/mk/SSKTMJ_9.0.1/admin/conf_enable_retain_mime_formatting.html

Jacob
Jacob

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Klingt für mich nach HTML Mail. Weiterleiten -> Notes wandelt die Mail nach Notes Rich Text um, diese mail dürfte immer anders aussehen als die Ursprungsmail. Wenn ich mich recht erinnere gibt es dafür einen neuen Notes.ini Parameter? (Sorry, bin zu lange raus). Ansonsten spiel mal mit den Parametern 'BrowserRenderDisable' oder 'BrowserRenderPrintNotes' wenn es auch um das Ausdrucken geht. Siehe auch u.a. https://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/BrowserRenderDisable

hallo du....danke für die Antwort aber leider funzt es nicht  :-\

BrowserRenderDisable=0 -> zeigt genau das beschriebene Verhalten
BrowserRenderDisable=1 -> es sind schon nach dem öffnen von Notes die Farben im Mail nicht vorhanden.

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,


What's new in Feature Pack 8?

Retain MIME formatting when forwarding or replying to internet messages

Administrators can push the notes.ini setting KeepReplyForwardMime=1 to Notes standard clients. This setting retains MIME message formatting when users reply to or forward messages received from the internet. Without this setting, MIME messages are converted to Notes Rich Text which can cause some MIME formatting to be lost.

When this setting is enabled and users respond to or forward messages from the internet, the Notes embedded browser is used to display the original messages with MIME fidelity. Users can't edit the original messages, but they can copy information from them and paste it into their responses.

For more information, see the topic Retaining MIME formatting when forwarding or replying to internet messages.
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/mk/SSKTMJ_9.0.1/admin/conf_enable_retain_mime_formatting.html

Jacob

hallo du....danke für die Antwort aber leider funzt es nicht   :'(

Es ist überhaupt keine Änderung im Verhalten erkennbar......
Wenn ich mir die Eigenschaften der Mail ansehe haben alle Body Felder den Datentyp MIME-Element, die anderen Felter entweder Textliste oder Datum/Zeit

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz