Autor Thema: Wo kann eine laut Log zugestellte Email abgeblieben sein?  (Gelesen 5703 mal)

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo kann eine laut Log zugestellte Email abgeblieben sein?
« Antwort #20 am: 13.07.18 - 11:04:45 »
Zitat
Unter Mailbox Status sehe ich in der Tat "Deleted".

Der Server findet offensichtlich die UniversalID, die sich damit definitiv noch in der DB befindet.

Anderenfalls wäre der Mailbox-Status "Unknown" (Unbekannt).
Somit unterstelle ich mal frecherweise, dass du (bzw. ScanEZ) entweder in der falschen DB/Replik oder an der falschen Stelle suchst.
Das ist nicht böse gemeint sondern nur eine Schlußfolgerung aus den gelieferten Informationen.

Carsten

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Re: Wo kann eine laut Log zugestellte Email abgeblieben sein?
« Antwort #21 am: 13.07.18 - 11:37:59 »
Zitat
Unter Mailbox Status sehe ich in der Tat "Deleted".

Der Server findet offensichtlich die UniversalID, die sich damit definitiv noch in der DB befindet.

Anderenfalls wäre der Mailbox-Status "Unknown" (Unbekannt).
Somit unterstelle ich mal frecherweise, dass du (bzw. ScanEZ) entweder in der falschen DB/Replik oder an der falschen Stelle suchst.
Das ist nicht böse gemeint sondern nur eine Schlußfolgerung aus den gelieferten Informationen.

Carsten

Kein Problem Carsten.
Ich verstehe das auch nicht als Angriff o.ä..  :)

Zitat
Der Server findet offensichtlich die UniversalID, die sich damit definitiv noch in der DB befindet.

Also wenn ich im Tracking Center mit "Track selected Message" an die Unique ID komme, ist die Mail noch - wo oder wie auch immer - noch in der Mail-DB auf dem Server wo der Request gestartet wurde?

Dann muss ich mich wohl wirklich mit ScanEZ weiter auseinandersetzen.
Denn ich denke die richtige DB zu nutzen, denn ScanEZ aus der Mail-DB auf dem Server via Shortcut zu starten ist nicht wirklich schwer.

Parallel kontaktiere ich aber auch mal Ben Menesi, wie eknori das geschrieben hat.

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo kann eine laut Log zugestellte Email abgeblieben sein?
« Antwort #22 am: 13.07.18 - 11:42:25 »
Zitat
Also wenn ich im Tracking Center mit "Track selected Message" an die Unique ID komme, ist die Mail noch - wo oder wie auch immer - noch in der Mail-DB auf dem Server wo der Request gestartet wurde?

Korrekt.

Wobei daraus nicht eindeutig ersichtlich ist ob die Mail in einem der Papierkörbe (Soft Deleted) oder nur noch als Lösch Rumpf (Hard Deleted = Deletion Stub) vorliegt. Fakt ist lediglich: die UniversalID befindet sich in der vom Mail Trace durchsuchten Replik.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz