AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.12.18 - 20:31:45
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Notes FP9 IF2 nicht deinstallierbar
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Notes FP9 IF2 nicht deinstallierbar  (Gelesen 334 mal)
JayDee
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 203


« am: 10.07.18 - 15:04:51 »

Ich will eine Nutzersituation nachstellen und möchte dazu das installierte FP9 IF2 deinstallieren und anschließend das "originale" FP9 installieren. In drei Client-Installationen (Windows 7) hab ich das jetzt schon versucht, es gelingt in keiner, das FP9 IF2 zu deinstallieren ("Installer was interrupted blah blah...").
Sind denn diese aktualisierten FPs generell nicht wieder sauber zu deinstallieren?
Ich hatte sogar alle "nebenläuifgen" Prozesse (nsd, ntmulti...) vorher stillgelgt, dennoch kein Erfolg.
Das nervt.
Gespeichert

MfG,
Thomas
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6101


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #1 am: 10.07.18 - 15:53:52 »

Also unabhängig davon, ob Du das IF2 deinstalliert bekommst: Das Original FP9 wird sich sowieso nicht mehr installieren lassen, denn dessen Zertifikat ist im April abgelaufen... das lässt sich nicht mehr installieren...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
JayDee
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 203


« Antworten #2 am: 10.07.18 - 15:58:11 »

Ach ja richtig, danke.
Damit ist meine angestrebte Konstellation hinfällig.
Gespeichert

MfG,
Thomas
JayDee
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 203


« Antworten #3 am: 11.07.18 - 15:31:42 »

Nur der Vollständigkeit halber: Die Deinstallation des FP9 IF2 gelang heute, nachdem außer den zu Notes gehörenden Prozessen noch ein paar weitere Prozesse vorher beendet wurden - klingt komisch, ist aber so:

  • javaw.exe
  • jusched.exe
  • pdf24.exe

Die ersten beiden gehören zu einer separat installierten JVM, letzterer zu einem pdf-Tool...
Gespeichert

MfG,
Thomas
Pfefferminz-T
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1033


« Antworten #4 am: 11.07.18 - 15:54:26 »

in solchen Fällen hilft der ProcessExplorer weiter, da man dort sehen kann ob andere Programme noch Handles auf einen Ordner bzw. auf Dateien haben.
Gespeichert

Grüsse,
Thorsten
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: