Autor Thema: Internet Cluster Manager  (Gelesen 1758 mal)

Offline RZLT

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
Internet Cluster Manager
« am: 11.07.18 - 12:12:59 »
Hallo an Alle,

ich steh gerade echt vor einem Rätsel.
Auf meinem Applikation-Cluster habe ich eine (hurra) Anwendung, die ausnahmslos über den Browser aufgerufen wird.
Um zu vermeiden, das unterschiedliche Dokumentenstände vorhanden sind bzw. die Clusterreplikation nicht ständig am replizieren ist, habe ich ICM aktiviert.
Allerdings startet der Server-Task nicht, da folgende Meldung kommt:

Error attempting to load or run ICM.exe
Unable to load program


Auf einem anderen Server (Testserver) kann ich den Tasks starten, finde aber auch dort keine derartige exe.
Wo versteckt sich denn die exe?
Lg Tom


9 Dominoserver 9.0.1 FP10HF197 auf Windows 2012
8 x Hardware HPDL380 G9 (Intel Xeon E5-2643v3) 32 GB RAM
Vault und Adminserver auf ESX
IQSuite 18.1.2
Powertools 6.0
3 Virtuelle Testserver auf ESX
usw. usw. usw.

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet Cluster Manager
« Antwort #1 am: 11.07.18 - 12:29:49 »
Die ausführbaren Dateien haben je nach Betriebssystem des Servers einen Präfix, bei Windows ist das ein 'n' (das N kommt noch von Windows NT).

Die EXE die du suchst heißt unter Windows also z.B. nicm.exe

Andere OS haben andere Präfixe, da du die Info zum OS nicht mitgeliefert hast darfst du selbst den passenden Präfix ermitteln falls es nicht Windows ist ;)

Edith: in deiner Signatur habe ich die fehlende Info gesehen - da es also Windows ist hast du alles was du brauchst =)

Carsten
« Letzte Änderung: 11.07.18 - 12:32:05 von CarstenH »

Offline RZLT

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet Cluster Manager
« Antwort #2 am: 11.07.18 - 12:49:46 »
Hallo Carsten,

die Suche über den gesamten Installationspfad mit *icm.exe oder nicm.exe ist leider erfolglos.
Lg Tom


9 Dominoserver 9.0.1 FP10HF197 auf Windows 2012
8 x Hardware HPDL380 G9 (Intel Xeon E5-2643v3) 32 GB RAM
Vault und Adminserver auf ESX
IQSuite 18.1.2
Powertools 6.0
3 Virtuelle Testserver auf ESX
usw. usw. usw.

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet Cluster Manager
« Antwort #3 am: 11.07.18 - 13:05:38 »
Wenn der ICM sich starten lässt ist die nicm.exe definitiv vorhanden (ich könnte jetzt einen Screenshot meiner nicm.exe mitschicken aber das sollte unnötig sein, sie ist wirklich da).

Wenn sich der ICM nicht starten lässt wird es wohl eine anders angepasste Installation als auf der Maschine sein, wo er sich starten lässt. Normalerweise installiere ich Enterprise ohne Anpassungen und da ist die EXE dabei. Steht alphabetisch zwischen nhhtp.exe und nimap.exe - such die beiden mal (auf beiden Systemen, dem bei dem es geht und dann beim anderen).

Carsten

Offline RZLT

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet Cluster Manager
« Antwort #4 am: 11.07.18 - 13:14:44 »
Hallo Carsten,

doch noch erfolgreich gefunden, hab nicht die Windowssuche genommen, sondern einfach das Verzeichnis nach Typ sortiert.

Danke für die Hilfe, manchmal sehen 4 Augen mehr als zwei (indem Fall halt dann "Offline).
Lg Tom


9 Dominoserver 9.0.1 FP10HF197 auf Windows 2012
8 x Hardware HPDL380 G9 (Intel Xeon E5-2643v3) 32 GB RAM
Vault und Adminserver auf ESX
IQSuite 18.1.2
Powertools 6.0
3 Virtuelle Testserver auf ESX
usw. usw. usw.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz