Autor Thema: Anhänge zerstört - Encoding kryptisch  (Gelesen 1909 mal)

Offline mauermauer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Anhänge zerstört - Encoding kryptisch
« am: 22.06.18 - 09:03:20 »
Hallo Zusammen,

da meine Suche erfolglos war (was mir angesichts meines Problems unwahrscheinlich scheint) möchte ich euch nun fragen, warum manche Anhänge nicht mehr aufrufbar sind.

In einem Dokument wird eine Entwicklung eines Produktes dokumentiert und dazu Bilder, Excel und PDF´s hochgeladen. Davon sind manche nicht mehr aufrufbar. Der Unterschied zu den korrekten Anhängen ist das Encoding, das dort mit "None" gekennzeichnet ist. Bei den Fehlerhaften hingegen schaut es aus als hätte sich die Tastatur übergeben.

Ich will hier raus!!!

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: Anhänge zerstört - Encoding kryptisch
« Antwort #1 am: 23.06.18 - 15:18:27 »
Hmm, dann fragen wir die Kristallkugel...

Was ist das für ein Dokument, in welchem Feld iat das Attachment? Rtf oder inline? Eigenentwicklung, aufgebohrte Mail- oder Diskussions-DB?

Attachment über Büroklammer, Drag&Drop?

Viele Fragezeichen!
--
Grüsse
Christoph

Offline mauermauer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Anhänge zerstört - Encoding kryptisch
« Antwort #2 am: 26.06.18 - 08:22:18 »
Hi stoeps,

na dann beantworte ich mal deine Fragen. Das Dokument ist eine Eigenentwicklung ohne eine Standardanwendung als Template. Da gibt jeder seinen Senf zu einer Produktentwicklung dazu. Hauptsächlich Text, ein paar Tabellen, paar Excel, PDF und Bilder (denn die sagen ja mehr...).

In dem Fall sind mehrere Typen betroffen nicht ausschließlich JPG. Das Feld ist ein Rich Text Feld. Sollte keine Probleme haben mit Anhängen die hier per Drag&Drop eingefügt werden.

Ich hoffe das ist für die Klärung des Falls ausreichend.

Grüße
mauermauer
Ich will hier raus!!!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz