Autor Thema: Abgesagte Besprechungen im Kalender anzeigen  (Gelesen 5698 mal)

Offline Martin S.

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Abgesagte Besprechungen im Kalender anzeigen
« am: 19.06.18 - 12:45:59 »
Hallo,

bin nur User, habe in Google oder hier im Forum kein Eintrag gefunden der mir weiterhilft.
Wenn ich zu einer Besprechung einlade hat der Teilnehmer 3 Möglichkeiten
- Annehmen -> Besprechung ist in seinem Kalender
- Unter Vorbehalt annehmen -> Kalendereintrag
- Ablehnen -> Eintrag wird nicht in den Kalender übernommen

Es geht mir um das Ablehnen, hier möchte ich das der Eintrag der Besprechung im Kalender bleibt auch wenn er abgelehnt wurde. Dies würde dem Teilnehmer die Möglichkeit geben falls sich überschneidene Termine verschieben er doch an der vorerst abgelehnten Besprechung teilnehmen kann. Für den Einladenen ergibt sich der Vorteil er weiß wer kommt und wer nicht.

Eine Lösung wäre das der Teilnehmer sich einen eigenene Eintrag macht, dies ist aber meiner Meinung nach nicht  zielführend da es häufig vergessen wird.

Danke für die Hilfe

Martin

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abgesagte Besprechungen im Kalender anzeigen
« Antwort #1 am: 19.06.18 - 13:04:54 »
Hallo,

Zu erst einmal, der eingeladene Teilnehmer hat nicht 3 sondern 4 Möglichkeiten.
Er kann auch noch "delegieren".

Aber.
Das Was du möchtest ist nicht möglich, es sei denn ihr ändert das Mailtemplate dahingehend ab.

Der Prozess für das "Ablehnen", so wir er aktuell vorliegt, ist seit Jahren in Notes so implementiert.
Und ich kan mir nicht vorstellen, dass IBM hier noch etwas verändern möchte.


Andreas

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Abgesagte Besprechungen im Kalender anzeigen
« Antwort #2 am: 19.06.18 - 13:31:03 »
Hallo,

kann das weiterhelfen?
How do I accept a meeting I previously declined?
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSKTWP_9.0.1/cal_accept_declined_t.html

Jacob
Jacob

Offline Martin S.

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Abgesagte Besprechungen im Kalender anzeigen
« Antwort #3 am: 19.06.18 - 13:49:45 »
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

@ascabg: Ich habe es befürchtet. (Gegenvorschlag geht auch noch)

@DomAdm: Ich gehe mal davon aus das der Teilnehmer sobald er eine Besprechung abgelehnt hat sich nicht mehr daran erinnert, dann kann er auch nicht danach suchen.

Aber Danke

Martin

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Abgesagte Besprechungen im Kalender anzeigen
« Antwort #4 am: 17.10.18 - 13:01:44 »
Laut IBM Hilfe:

Klicken Sie oben im Kalender auf Mehr und dann auf Vorgaben. Klicken Sie auf das Register Ansichten, wählen Sie Abgesagte Besprechungen automatisch verarbeiten und anschließend Im Kalender als 'Abgesagt' anzeigen.
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz