Autor Thema: Sametime 9.0.1 FP1: Probleme mit der Installation des IBMWebclient  (Gelesen 4452 mal)

Offline xuthos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen,

wir haben in einer Testumgebung Sametime 9.0.1 FP1 unter Linux amlaufen. Der Proxy läuft auf einem anderen Server als der Meeting.

Nun gehe ich per Borwser (IE, Firefox) auf den Meeting Server, sage bei der Anmeldung per Gast (Nickname) und anmelden. Anschließend werde ich aufgefordert, das Web Plugin zu installieren - ein Popup erscheint.

Ich sehe in dem PopUp kurz die Schritte und werde anschließend auf die Startseite des Meetingservers umgeleitet. Der Grund ist, das der MeetingServer in der SystemOut meldet, den IBMWebclient.ex enicht gefunden zu haben.

Klick ich auf der Startseite vom Meetingserver links auf Plugin Installieren, funktioniert das PopUp und ich kann den IBMWebclient herunterladen.

Es sieht so aus, als ob beim defekten Popup er das Plugin vom Proxy ziehen möchte.

Proxy meldet aber keine Fehler und die Plugins liegen an der richtigen Stelle.

Kennt jemand das Problem?

Gruß

Sven
[X] <- nail here for a new screen

Offline xuthos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
für's Protokoll:
nach über 120 Tagen hat IBM den Fehler gefunden und wird diesen im nächsten Hotfix beheben. Es lag am .DE, laut IBM unterstützen sie nur 3 oder mehrstellige Domänensufixes, also .com oder .local.

Kein Kommentar.

[X] <- nail here for a new screen

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Hm, kann ich nicht so richtig glauben. Mehrere von meinen Kunden betreiben Domains mit .de und nutzen den Meeting Web Client. Das funktioniert problemlos, auch mit ST auf Linux-Basis. Teilweise wurde der WebClient über SW-Deployment verteilt aber auch der Download hat problemlos funktioniert.
Grüsse,
Thorsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz