AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.09.21 - 10:45:03
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Update Connections 6.0 auf 6.0 IFR1 Files-Komponente
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Update Connections 6.0 auf 6.0 IFR1 Files-Komponente  (Gelesen 4805 mal)
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 366


« am: 18.06.18 - 23:28:27 »

Hat jemand Erfahrungen im Update von Connections auf das April-Release IFR1?
Nach diesem Update funktioniert in meiner Testumgebung die Files-Funktion nicht mehr korrekt.
Ich sehe in den eigenen Dateien die Thumbnails und kann auch die Dateien herunterladen.
Wenn ich aber den jeweiligen Namen anklicke und eigentlich eine Preview mit Aktionsfenster aufgehen sollte, kommt eine Fehlermeldung "unerwarteter Fehler". Die Logs spucken leider nichts sinnvolles aus.
Es ist kein IBM Docs Editor/Viewer oder HTTP Server-Proxy im Einsatz.
Es ist auch spürbar, dass das laden der App Files sehr lange braucht.
Gespeichert
umi
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2062


one notes to rule'em all, one notes to find'em....


WWW
« Antworten #1 am: 19.06.18 - 08:37:36 »

Moin
Spuckt die Browser Konsole zu dem Thema was aus ?

Genaue Fix Nr ?
« Letzte Änderung: 19.06.18 - 08:39:28 von umi » Gespeichert

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 366


« Antworten #2 am: 20.06.18 - 11:32:15 »

6.0 IFR1 von April 2018. Eine genauere Buildnummer sehe ich nicht.
Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich von 6.0 auf 6.0 CR1 (Ende 2017) aktualisiere.
In der Browserkonsole sind tatsächlich Fehler erkennbar.
Wenn man die Files-Komponente öffnet dauert es sehr lange, bis die Seite geöffnet wird.
Es werden immer wieder die gleichen Fehler angezeigt siehe Screenshot 1.
Beim Öffnen des Anhangs kommt dann "Type error: routes is undefined" siehe Screenshot 2.
« Letzte Änderung: 20.06.18 - 11:35:37 von oliK » Gespeichert
umi
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2062


one notes to rule'em all, one notes to find'em....


WWW
« Antworten #3 am: 20.06.18 - 18:04:26 »

Moin
Zumindest beim 6.0 CR1 kann ich das nicht reproduzieren.

VersionStamp aktualisieren und auf dem AppServ01 das /temp und /wstemp mal löschen schon probiert ?
Gespeichert

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 366


« Antworten #4 am: 20.06.18 - 18:35:21 »

Ja das hatte ich schon bereinigt.
Ich starte gerade einen neuen Anlauf und installiere initial das IFR1.
Ist ja zum Glück nur eine Testumgebung.
Gespeichert
stoeps
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 813


It's your life, so live it your way.


WWW
« Antworten #5 am: 21.06.18 - 07:23:19 »

Ich seh in Fixcentral kein April Release ifr1. Da sind 2 oauth fixe für news und mobile.

Ich würde CR2 probieren. Da sind die ganzen Fixes der letzten Monate drin.
Gespeichert

--
Grüsse
Christoph
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 366


« Antworten #6 am: 21.06.18 - 07:31:36 »

https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SSYGQH_6.0.0/admin/overview/i_ovr_r_whats_new.html
Hier ist das IFR1 mit aufgelistet. Das CR2 ist wohl neu, das war da letzte Woche noch nicht drin behaupte ich.

Lustig ist: ich habe den Server komplett neu aufgesetzt und direkt das IFR1 installiert als Grundinstallation.
Dann habe ich auch schon den Fehler. -_-
Gespeichert
MaVo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528


Geht nicht - gibt´s nicht


« Antworten #7 am: 21.06.18 - 07:45:40 »

Das CR2 ist wohl neu, das war da letzte Woche noch nicht drin behaupte ich.
Oli, der CR2 wurde vor zwei Tagen veröffentlicht. Tipp: Bitte abonniere Dir die IBM Software Notifications (https://www.ibm.com/support/mynotifications), damit Du immer auf dem aktuellsten Stand bist.
Gespeichert

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain
stoeps
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 813


It's your life, so live it your way.


WWW
« Antworten #8 am: 21.06.18 - 08:05:47 »

Ja ist neu und in dem Doc steht IFR1, es gibt aber keinen Download und es hat nichts mit Files zu tun.

In deinem Screenshot steht :9444 fehlt da evtl die Anpassung fuer den http server in der lcc.xml?
Gespeichert

--
Grüsse
Christoph
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 366


« Antworten #9 am: 21.06.18 - 08:43:25 »

Die Testumgebung läuft komplett noch auf dem Port.
Ich habe das ganze HTTP-Server-Geraffel erst einmal nach hinten gestellt um es als Fehlerquelle
für die Probleme ausschließen zu können.
Zuvor hatte ich eine Version mit HTTP-Server und SSL-Zertifikat über Port 443.

Jetzt hatte ich es ersteinmal ohne HTTP-Server installiert und die 6.0 GA funktioniert über den Port 9444 normal, auch die Files-Komponente.
Und egal ob ich jetzt auf 6.0 CR1 oder 6.0 IFR1 aktualisiere, es kommen die geschilderten Probleme.
Nochmal neu aufgesetzter Server und direkt 6.0 IFR1 installiert macht die gleichen Probleme.

Wurde ab CR1 irgendwas eingebaut, was eine Konfiguration am Websphere erfordert?
Die Testinstallation läuft auf Windows Server 2012 R2, Websphere 8.5.5.13 mit Java8
Gespeichert
stoeps
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 813


It's your life, so live it your way.


WWW
« Antworten #10 am: 21.06.18 - 08:48:49 »

Für FP13 braucht es nen Java Fix.

Fp13 ist erst ab CR2 supported!
Gespeichert

--
Grüsse
Christoph
stoeps
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 813


It's your life, so live it your way.


WWW
« Antworten #11 am: 21.06.18 - 13:55:02 »

Das ist glaub ich ein ltpatoken Problem. Es gab/gibt Fixes die die Ltpatoken Url ändern auf die Domain des Websphere Servers check mal die Domain bitte.
Gespeichert

--
Grüsse
Christoph
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 366


« Antworten #12 am: 21.06.18 - 14:46:52 »

Das kann gut möglich sein. Ich werde das kommende Woche nochmal angehen.
Gespeichert
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 366


« Antworten #13 am: 25.06.18 - 17:39:54 »

Hallo,

ich wollte nur nochmal Bescheid geben, dass der Anlauf mit dem CR2 funktioniert hat.
Neuer Windows-Server, neuer Websphere 8.5.5.13, Connections GA, dann Update auf Connections CR2.
Alles im gleichen Ablauf wie zuvor mit dem CR1 bzw. IFR1 mit dem Unterschied, dass es jetzt funktioniert.
Vermutlich lag es an einer Inkompatibilität CR1/IFR1 - Websphere 8.5.5.13. Das GA an sich hatte ja problemlos funktioniert.
Naja mal wieder viel über Websphere und Connections gelernt und die Virtualisierung erneut lieben gelernt.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: