AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.07.18 - 18:20:23
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Diverse Notes Probleme 901FP10SHF81 mit Windows 10 18.03
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Diverse Notes Probleme 901FP10SHF81 mit Windows 10 18.03  (Gelesen 2249 mal)
michael-r
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1570



« Antworten #20 am: 28.06.18 - 09:19:21 »

Ich habe gebeten unser Ticket dem SPR anzuschliessen, da mit es schneller geht Smiley.
Gespeichert

MeisterLampe
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 449


alles Gute,auch privat !


« Antworten #21 am: 28.06.18 - 15:32:11 »

Great:

Marc,

I spoke to the team and they can not reproduce the issue. Please continue to work this through the normal support process.

Thanks,

Barry Rosen
Gespeichert

Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes
michael-r
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1570



« Antworten #22 am: 28.06.18 - 16:06:41 »

Great:

Marc,

I spoke to the team and they can not reproduce the issue. Please continue to work this through the normal support process.

Thanks,

Barry Rosen

 Huh Vielleicht ein Video machen?  Huh

Das ist immer was mit dem reproduzieren...  Roll Eyes
Gespeichert

eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10956


« Antworten #23 am: 28.06.18 - 19:25:24 »

Ich bin auf V10 beta 1. könnt ihr mir eine einfache Anleitung geben, wie ich das Problem nachstellen kann. Ich habe sowohl VM als auch Blech zum navhstellen verfügbar.
Gespeichert
MeisterLampe
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 449


alles Gute,auch privat !


« Antworten #24 am: 02.07.18 - 14:10:04 »

Ich bin auf V10 beta 1. könnt ihr mir eine einfache Anleitung geben, wie ich das Problem nachstellen kann. Ich habe sowohl VM als auch Blech zum navhstellen verfügbar.
Hallo Ulrich,

Windows Enterprise 10 Version 18.03 installieren
danach Notes 901 mit 901FP10SHF81_W32_standard installieren.

schau mal ob du den Notes Client nach der installation konfigurieren kannst.
Interessant wäre auch wie sich Notes10 verhält.

Danke und Gruß

Gespeichert

Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10956


« Antworten #25 am: 02.07.18 - 17:00:14 »

Ich habe bisher alle clients egal mit welchem FP oder HF zum Laufen bekommen. Zumeist ist etwas bei der Installation scjef gelaufen, weil Dateien im Zugriff waren, oder Dienste noch im Hintergrund aktiv waren.
Dein Screenshot deutet auf ein 4k Problem hin. da gibt es in 1803 einen neuen Schalter in den Displayeigenschaften. wenn man den setzt, dan soll es funktionieren. so jedenfalls eine Aussage von der DNUG. Ich kann es nicht testen, weil ich nicht über solch neue HW verfüge.
Gespeichert
MeisterLampe
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 449


alles Gute,auch privat !


« Antworten #26 am: 03.07.18 - 11:33:57 »

Zumeist ist etwas bei der Installation scjef gelaufen, weil Dateien im Zugriff waren, oder Dienste noch im Hintergrund aktiv waren.

Wir installieren 901 ohne jemals gestartet zu haben und im Anschluss direkt das FP10SHF81.
Wir bekommen keine Fehlermeldung oder ähnlich bei der installation,... das Dateien oder noch Services im Hintergrund laufen bei einer Neuinstallation bezweifle ich.

Der Screen mit dem High Resolution issue ist ein zusätzlicher Fehler der auch vereinzelt auftritt wo der Client mal läuft.
Ja dazu kann man wohl einen DPI Schalter aktivieren.
Gespeichert

Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10956


« Antworten #27 am: 03.07.18 - 12:52:29 »

Zitat
Wir installieren 901 ohne jemals gestartet zu haben und im Anschluss direkt das FP10SHF81.

Muss da nicht erst das FP10 installiert werden und dann erst das HF?

Zumindest in meiner Vorstellung ist es so, daß ein HF nicht das FP beinhaltet. Aber ich mag mich irren.
Gespeichert
MaVo
@Notes Preisträger
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 472


Geht nicht - gibt´s nicht


« Antworten #28 am: 03.07.18 - 13:32:22 »

Zitat
Wir installieren 901 ohne jemals gestartet zu haben und im Anschluss direkt das FP10SHF81.

Muss da nicht erst das FP10 installiert werden und dann erst das HF?

Zumindest in meiner Vorstellung ist es so, daß ein HF nicht das FP beinhaltet. Aber ich mag mich irren.
Ulrich beim Server trifft das zu - beim Client beinhaltet der HF auch den FP
Gespeichert

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain
MeisterLampe
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 449


alles Gute,auch privat !


« Antworten #29 am: 09.07.18 - 08:41:01 »

@michael-r
@schmiddi87

Ist bei euch was rausgekommen?

Ich habe heute ein webmeeting mit dem First/second Level von HCL .... nachdem alles geschriebene von denen nur Blödsinn war.
Gespeichert

Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes
michael-r
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1570



« Antworten #30 am: 09.07.18 - 09:14:26 »

Nicht so wirklich. Also als Workaround haben wir eine anderen Windows Version genommen.

Der Support sollte unser Ticket deinem SPR anfügen, worauf gesagt wurde, das wurde nicht gefunden.
Dann habe ich noch geschickt wer sich darum gekümmert hatte und den Thread, seitdem habe ich noch nichts vom Support gehört.

MFG Michael
Gespeichert

kuabuab
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 206



« Antworten #31 am: 10.07.18 - 10:17:32 »

Hallo

Wir haben verschiedene Hardware, verschiedene Windows Versionen und verschiedene Notes 9.0.1 (FP9/FP10) Clients. Die hier beschriebenen Probleme kenne ich...

Und ja es geht meistens um die 4K Auflösungen. Verschiedene Bildschirme, ein- und ausstöpseln, etc...
Sobald eine neue Windows Version kommt, werden die Probleme anders - aber nicht weniger.

Hat jemand das mal ausprobiert?
"da gibt es in 1803 einen neuen Schalter in den Displayeigenschaften."

Welcher Schalter soll das sein?




Dani

Gespeichert

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#IBMWatson  #IBMConnections  #IBMDomino/Notes  #Totemomail  #DenyAllSecurity

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch
MeisterLampe
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 449


alles Gute,auch privat !


« Antworten #32 am: 10.07.18 - 10:35:07 »

ich kenne nur folgenden ....
Gespeichert

Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes
MeisterLampe
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 449


alles Gute,auch privat !


« Antworten #33 am: 11.07.18 - 16:44:34 »

Also heute webmeeting mit Level3 absolviert.

Bei uns sind es anscheinend die Widgets die per policy ausgerolt werden schuld das der Client nach dem konfigurieren nicht mehr startet.

Nutzt noch jemand den Widget Catalog (toolbox.nsf)?
Gespeichert

Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes
Günther Rupitz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 309



« Antworten #34 am: 12.07.18 - 08:35:43 »

Nutzt noch jemand den Widget Catalog (toolbox.nsf)?

Ja, wir rollen auch den Widget Catalog aus, haben auch Probleme nach dem Update auf FP10.

Welche Lösung schlagen die nun vor?

Muss man die Widgets für FP10 nun neu compilieren?

Günther
Gespeichert
MeisterLampe
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 449


alles Gute,auch privat !


« Antworten #35 am: 12.07.18 - 10:29:22 »

Nutzt noch jemand den Widget Catalog (toolbox.nsf)?

Welche Lösung schlagen die nun vor?

Muss man die Widgets für FP10 nun neu compilieren?

Günther

Wir haben zunächst die Policy deaktiviert um zu sehen ob das Problem damit behoben ist ...
Nun werde ich testen welche(s) Widget(s) schuld sind und dann einen neuen PMR eröffnen.

Gespeichert

Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes
schmiddi87
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51



« Antworten #36 am: 12.07.18 - 10:43:15 »

@MeisterLampe

Nein nicht wirklich, war aber auch 2 Wochen nicht im Haus. Jetzt geh ich das Thema wieder an

Den Widget Katalog verwenden wir ist aber auf dem Windows 1803 noch nicht erstellt. Sollte aber unser Problem nicht sein.
Gespeichert

Gruß

Mathias
kuabuab
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 206



« Antworten #37 am: 12.07.18 - 11:55:48 »

Vielleicht mal kurz auflisten welche Widgets so verwendet werden, dort wo es Probleme gibt?

Wir verwenden auch toolbox.nsf

ich konnte übrigens auf meinem Test-Host den Start von Notes 9.0.1 FP10 Signifikat beschleunigen mit dem ausschalten von IPv6. Auch 2018 brauchen viele Clients (PCs) noch nicht zwingend IPv6.
"Zu Risiken oder Nebenwirkungen schlagen sie ihren Administrator oder Entwickler."

Soweit meine Erkenntnisse zur Stunde,

Dani



Gespeichert

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#IBMWatson  #IBMConnections  #IBMDomino/Notes  #Totemomail  #DenyAllSecurity

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch
michael-r
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1570



« Antworten #38 am: 12.07.18 - 12:29:34 »

Hi,

also wir nutzen keine Toolbox aber hatten mit einem englischem Client und englischem Windows Probleme. Ich habe das mal auf einem nicht preinstalled Client probiert, da funktionierte es jetzt.

MFG Michael
Gespeichert

Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: