Autor Thema: Schablonenbenutzung  (Gelesen 1413 mal)

Offline ringelnatz66

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Schablonenbenutzung
« am: 12.06.18 - 08:45:21 »
Wir möchten mehrere Hundert Datenbanken im Rahmen einer Bereinigung löschen. Natürlich sollen, soweit vorhanden, dann die entsprechenden Schablonen auch gelöscht werden.

Kann man irgendwie feststellen ob die Schablone nur von dieser oder ggfs. noch von anderen und dann welchen, nicht zu löschenden Datenbanken, benutzt wird?
Liebe Grüße Michael
im Einsatz Server und Release 9.0.1FP8

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Schablonenbenutzung
« Antwort #1 am: 12.06.18 - 09:57:21 »
Im Datenbankkatalog (catalog.nsf) steht das drin. Ich gehe davon aus, dass die eingeschränkten Ansichten im Datenbankkatalog bekannt sind ( -> https://atnotes.de/index.php/topic,58217.0.html)...
Grüsse,
Thorsten

Offline ringelnatz66

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schablonenbenutzung
« Antwort #2 am: 12.06.18 - 10:30:43 »
In der NSF kann ich unter dem feld "DBInhetiritTemplateName" den Schablonennamen und in der ntf in dem Feld "DBTemplateName" den Namen sehen und abgleichen. Dann wieß ich aber leider immernoch nicht welche weiteren DB's vielleicht noch die gleiche Schablone benutzen.
Liebe Grüße Michael
im Einsatz Server und Release 9.0.1FP8

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Schablonenbenutzung
« Antwort #3 am: 12.06.18 - 11:19:30 »
Sollte auch für einen Nicht-Entwickler möglich sein, eine weitere Ansicht einzubauen, die alle Datenbanken nach ihrem Template anzeigt.
Grüsse,
Thorsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz