Autor Thema: Aus dem Feld "Anrede = Herr" wird "Mr."  (Gelesen 2000 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Aus dem Feld "Anrede = Herr" wird "Mr."
« am: 11.06.18 - 17:54:00 »
Hallo, wir haben Heute eine Erweiterung auf unserem Domino installiert.
In dem Haupadressbuch des Dominos sind in den Personendokumenten das Feld Anrede per Drop-Down Menü ausgewählt. Als Beipsiel "Herr".
Wenn dieses Feld nun in der neuen Erweiterung gemappt wird, erscheint dort ein "Mr.".

Woran könnte das liegen? Eine Übersetzung in der Erweiterung wird nicht durchgeführt, sondern 1:1 übernommen.
Kann das ein unvollständige Übersetzung des Domino-Servers sein? Und wo genau kann ich da nach sehen?

Danke.

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aus dem Feld "Anrede = Herr" wird "Mr."
« Antwort #1 am: 11.06.18 - 18:27:57 »
Der Alias von Herr ist Mr., wenn die Daten unverändert übernommen werden, bleibt es bei Mr.

Schau mal in der Felderliste des Dokuments im NAB nach, dort wirst Du auch nicht "Herr" finden, sondern "Mr."

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: Aus dem Feld "Anrede = Herr" wird "Mr."
« Antwort #2 am: 11.06.18 - 18:47:35 »
Ja, Danke. Das stimmt.
Kann den ggf. Mr. hart in Herr umgeschrieben werden?

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aus dem Feld "Anrede = Herr" wird "Mr."
« Antwort #3 am: 11.06.18 - 21:06:01 »
Und dann? Jedes manuelle Speichern eines solchen verbogenen Dokuments würde die Anrede verlieren, weil "Herr" kein gültiger Wert ist.

Die Erweiterung muss das können bzw. der Datentransfer dahin, das ist absoluter Notesstandard, bin ich schon vor fast 20 Jahren drüber gestolpert. Da wird sich wohl auch nichts dran ändern, wozu auch.


Oder bezog sich Deine Frage auf den Datentransfer? Womit übertragt Ihr denn die Daten? Sollte ja kein Hexenwerk sein, ein Mr. in Herr und ein Mrs. in Frau umzuwandeln.

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: Aus dem Feld "Anrede = Herr" wird "Mr."
« Antwort #4 am: 11.06.18 - 21:28:58 »
Alles klaro. Danke für den Hinweis.
Muss ich mal schauen, wie ich das mappe.

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: Aus dem Feld "Anrede = Herr" wird "Mr."
« Antwort #5 am: 13.06.18 - 21:33:20 »
Habe es jetzt in der Erweiterung per Formel gemappt. Jetzt ist alles gut.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz