Autor Thema: Firefox Quantum  (Gelesen 1791 mal)

Jürgen Schomann

  • Gast
Firefox Quantum
« am: 29.05.18 - 20:01:00 »
Beim Start einer Anwendung im Firefox kommt zu Beginn die Aufforderung zur Authentifizierung, wo man Benutzername und Passwort angibt.
Seit der neuen Version Firefox Quantum wird die Anmeldung nicht mehr akzeptiert. Grund ist, dass mein Benutzername einen Umlaut enthält, der nicht erkannt wird.
Bei Einstellungen - Sonstiges - Textkodierung ist Unicode zu diesem Zeitpunkt eingestellt, was man aber nicht ändern kann.
Wenn ich mich mit einem anderen Benutzernamen ohne Umlaute anmelde geht es aber. Danach ist bei Einstellungen - Sonstiges - Textkodierung auch Westlich eingestellt, was man jetzt auch ändern könnte.
Ich brauche aber meine Anmeldung und da lässt sich die Kodierung noch nicht einstellen.

Was kann man machen?

Offline Pyewacket

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Firefox Quantum
« Antwort #1 am: 30.05.18 - 15:11:58 »
Versuche doch rauszufinden als welches Zeichen dein Umlaut bei Unicode-Interpretation
angezeigt wird und versuche dann dieses einzugeben.

Peter
ATOS.org - Feel the music!

Jürgen Schomann

  • Gast
Re: Firefox Quantum
« Antwort #2 am: 30.05.18 - 15:42:45 »
Mein Benutzername 'Jürgen ...' wird mir richtig angezeigt.
Wenn ich mich mit anderem Namen anmelde wird mir der Inhalt auch richtig mit Umlauten angezeigt, auch wenn ich die Kodierung auf Unicode umschalte.
Wenn man auf Unicode einmal umschaltet kann man aber nicht wieder zurückschalten.

Mein Problem ist ja, dass ich mich schon im Vorfeld nicht am Server anmelden kann.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz