Autor Thema: Namensänderungen, ID Vault und NUR iNotes  (Gelesen 1840 mal)

Offline XinMing

• Frischling
  • *
Namensänderungen, ID Vault und NUR iNotes
« am: 24.05.18 - 14:12:46 »
Hallo Forum.

Ich habe bei ~30 Reisenden feststellen müssen, das Namensänderungen nicht durchgelaufen sind.
Die Personendokumente wurden angepasst, der Eintrag in der Vault führt aber ausschließlich den alten Namen.
Die öffentlichen Schlüssel sind somit auch unterschiedlich.
- Mir bleibt vermutlich nichts anderes übrig, als die ID aus der Vault zu exportieren, den Schlüssel der ID ins Personendokument einzufügen und die Namensänderung erneut an zu stoßen?  :-:
- Oder reicht es die Person manuell aus der Vault zu löschen? Frage die ich mir dabei stelle: Wie lädt man die ID dann wieder rein, wenn der/die Reisende keinen Client nutzt und sehr selten erreichbar ist?  :-:
« Letzte Änderung: 24.05.18 - 14:20:12 von PeWe »
„90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden.“ – Abraham Lincoln

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Namensänderungen, ID Vault und NUR iNotes
« Antwort #1 am: 24.05.18 - 14:25:41 »
Ja, das ist eines der großen Probleme der Vault: Bei Umbenennungen MUSS der User sich im Client anmelden, damit die ID in der Vault aktualisiert wird. Bei reinen iNotes- Benutzern wird die Umbenennung nie abgeschlossen, die ID bleibt die alte... Da gibt es Drittanbieter- Tools, die diese Lücke schließen, oder man wartet auf Domino 10, wo das angeblich verbessert sein soll.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline XinMing

• Frischling
  • *
Re: Namensänderungen, ID Vault und NUR iNotes
« Antwort #2 am: 24.05.18 - 14:29:07 »
Hallo Tode.

Danke für die schnelle Antwort.
Vermutlich reicht es nicht aus, wenn ich den Usern eine verschlüsselte Mail, mit der Bitte diese zu öffnen, schicke?

Dann warten wir mal auf Notes 10 und drücken uns die Daumen.
„90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden.“ – Abraham Lincoln

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz