Autor Thema: Signatur + Bild  (Gelesen 1974 mal)

Offline aba

• Aktives Mitglied
  • i want to be a bigger tigger
Signatur + Bild
« am: 14.02.03 - 16:02:07 »
Hallo vielleicht ist meine Frage hier schon einmal gepostet worden aber ich konnt nichts finden.

Meine Frage lautet: Kann ich in die Signaturen der einzelnen User fest ein Bild (z.B. Logo) zufügen??

Unser Chef hätte beispielsweise gerne dort entweder das entsprechende Logo der Firma in der man tätig ist oder eine Unterschrift im digitalen Format!

Danke für Eure Antworten
Gruss Arnd

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re:Signatur + Bild
« Antwort #1 am: 14.02.03 - 21:06:40 »
Hi,

meines Wissens geht nur Text. Aber vielleicht wäre möglich über dem Umweg einer HTML-Datei. Da hab ich aber zu wenig Erfahrung.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #2 am: 14.02.03 - 21:34:44 »
... je nach eingestelltem MIME-TYpe kommt so was beim Empfänger ganz unterschiedlich an...

... ich habe so etwas mit einer Grafik im Profildokument mal realisiert - kommt gut innerhalb von Notes - nur bei Internet-Mail war das Handling nicht der Renner - man hat wieder Abstand davon genommen...

ata
Grüßle Toni :)

Offline bob

• Aktives Mitglied
  • R5
« Antwort #3 am: 14.02.03 - 21:39:52 »
Hi,

ich schließe mich da ata an.

Auch eine HTML-Mail ist keine Lösung (viele deaktivieren HTML-Mails).

Dein Chef soll doch mal im Notes eine Mail entwerfen so wie diese sein soll (mit Bildern, Formatierungen etc.) und diese dann mal z.B. an einen gmx-Account schicken. Dann sieht er selbst wie das Ding ankommt.

Oder Du machst das und forwardest ihm dann die GMX-Mail, damit er sieht, dass das sinnlos ist.

Bob

Offline bob

• Aktives Mitglied
  • R5
« Antwort #4 am: 14.02.03 - 21:42:32 »
Nachtrag:

na ja, und gescannte Unterschriften per Mail durch die Gegend zu verschicken halte ich auch nicht gerade für sehr klug bezügl. Sicherheit. Wer weiss was damit manche anstellen könnten....

Bob

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #5 am: 14.02.03 - 21:48:11 »
@bob

... als Signatur wird wohl weniger die Unterschrift gemeint gewesen sein, sondern der üblich Abspann mit Anschrift, Telefon und E-MAil-Adresse - das nennt man verwirrenderweise ebenfalls eine Signatur - zur kompletten Verwirrung gibt es dann noch signierte Mails (Hash-Verschlüsselung)   ??? ::) :P ;D

ata
Grüßle Toni :)

Offline aba

• Aktives Mitglied
  • i want to be a bigger tigger
« Antwort #6 am: 17.02.03 - 08:33:33 »
@bob @ata

ertsmal vielen Dank für die Aussagen. Die Geschichte mit den Internat Mail Konten hatte ich mir auch bereits gedacht aber das mit der Unterschrift und Sicherheit ist ein sehr guter Punkt der gegen eine solche Vorgehensweise spricht. Ich denke ich werde die Anforderung jetzt besser abwenden können.

Danke
Gruss Arnd

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz