Autor Thema: Problem mit der Ansicht "Meine Reservierungen"  (Gelesen 2342 mal)

Offline XinMing

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
Problem mit der Ansicht "Meine Reservierungen"
« am: 07.05.18 - 11:15:05 »
Guten Morgen liebes Forum.

Das Problem:
Alle Anwendern (Admins oder "Normalos") sehen die Termine der Person, die als aller Erstes diese Ansicht geöffnet hat
und dann alle neuangelegten.. Aber eben nicht die eigenen Reservierungen wie vorgesehen.
Daraufhin haben wir folgendes geprüft und ohne Erfolg getan:
- Prüfung der Zugriffsrechte (wir nutzen */DE1/SRV/.. als Autor-Personengruppe).
- Neustart der Tasks: Schedule Manager, Rooms and Resources, Calendar Connector
- Durführung von: Compact, Fixup, Updall
- Löschung und Neuanlage über Schablone: Ansicht "Meine Reservierungen"
- Prüfung des Codes "Ansichtenauswahl"
- Die Clusterpartner replizieren, die Ansichten "Meine Reservierungen" aber nicht.
Infos zur Landschaft:
- Auf keinem der beiden Clusterpartner funktioniert diese Ansicht korrekt.
- Schablone: STDT9ResourceReservation/de
- Client Version: 9.0.1FP9 SHF123

Kennt das Problem jemand? Wenn es wenigstens auf einem der beiden Server funktionieren würde.. ???
 :-:
« Letzte Änderung: 07.05.18 - 11:29:32 von PeWe »
„90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden.“ – Abraham Lincoln

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Problem mit der Ansicht "Meine Reservierungen"
« Antwort #1 am: 07.05.18 - 18:01:24 »
Moin
Die Benutzer dürfen private Ansichten erstellen ?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Problem mit der Ansicht "Meine Reservierungen"
« Antwort #2 am: 07.05.18 - 18:06:25 »
Moin,

ich kenne das Problem nicht, aber ich würde mal die Ansicht "Meine Reservierungen" löschen und die DB neu öffnen...
Also löschen der Ansicht nicht im Designer, sondern im Client  ;)

« Letzte Änderung: 07.05.18 - 18:07:58 von Jörg P. »
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Steven

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Problem mit der Ansicht "Meine Reservierungen"
« Antwort #3 am: 08.05.18 - 07:28:08 »
Morgen,

vielleicht Roaming User?

https://www-01.ibm.com/support/entdocview.wss?uid=swg1LO92072

As a roaming user you try to view your room reservations
by clicking "My Reservations" in the rooms and resources
reservation database, you notice you can view everybodys
reservations instead of just your own.

Offline XinMing

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit der Ansicht "Meine Reservierungen"
« Antwort #4 am: 08.05.18 - 08:54:04 »
Hallöchen.

@Steven: Es sind keine Roaming User.
@Jörg: Das haben wir bereits, leider ohne Erfolg, gemacht.
@Umi: Ja, wir nutzen die Standardberechtigungen der Ressourcen-DB.

= Wir haben unseren Fokus nun erstmal auf die fehlende private Ansicht gelegt.
Es schaut derzeit jeder User in die allgemeine Ansicht, da keine privaten erzeugt werden.
Nach Rücksprache mit dem IBM Support, werden wir den Interim Fix 2 für Domino 9.0.1 FP9 bald installieren.
Der behebt unter anderem folgendes Problem:
Shared, Private on First Use Folder not working as expected in 9.0.1 FP9. It is not possible to view the folder in Designer.
Oder wir behalten das FP10 im Auge, da sollte das ganze ja auch drin behoben sein..
Dann müssen wir den IF2 nicht wieder deinstallieren, sobald geupdatet wird. :-:
„90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden.“ – Abraham Lincoln

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz