Autor Thema: Übersetzungsfehler: Deutsche Feiertage in pubnames.ntf 9.0.1 FP9 Template  (Gelesen 3069 mal)

Offline Patrick Schneider

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Hallo,

falls jemand die Feiertage für Deutschland aus dem deutschen pubnames.ntf in sein NAB importieren will, damit die User sich neue Feiertage beziehen können ( http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21989194 ), sollte folgendes beachten:
Den Karfreitag gibt es zweimal als Feiertag, einmal als der "richtige" Karfreitag und einmal mit den Terminen für Pfingstmontag. D.h. der Pfingstmontag ist fälschlicherweise als Karfreitag betitelt.
Um das zu korrigieren sollte man nach dem Import der Feiertage aus der pubnames.ntf den Titel auf "Pfingstmontag" ändern.
Falls sich schon User die falschen Feiertage gezogen haben, müssen die den Import anschließend erneut ausführen, dann wird der falsche Titel korrigiert.

Viele Grüße,
Patrick

Edit: Ist jetzt auch als PMR 11546,033,724 erfasst.
« Letzte Änderung: 20.04.18 - 12:47:08 von Patrick Schneider »

Offline SlyFox

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Männlich
... und der 6. Januar ist auch nicht Pfingsten, sondern Heilige drei Könige
10 x Domino 8.5 EN
2 x Domino 9.0.1 EN
30 x Notes 8.5 DE / EN / FR / IT
220 x Notes 9.0.1 DE / EN / FR / IT

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

Und wenn ihr schon am aufzählen seit, dann auch noch dies.

Der 01.11. ist nicht der Tag der Arbeit.


Andreas

Offline Patrick Schneider

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
... und der 3.10. ist nicht Allerheiligen...

So langsam ist es wohl einfacher aufzuzählen, was richtig ist  :-:

Liegt jetzt als SPR ANITAXZGCS bei der Entwicklung.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Langsam tritt bei mir eine Übersäuerung ein und verspüre an extremes Anschwellen der Halsregion.
Vor der Veröffentlichung der Schablone wurde in einem "Beta" Test nach Rückjmeldungen dazu gefragt, da die Entwickler verständlicherweise nicht jeden Feiertag weltweit auf dem Schirm haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß nicht nur ich Rückmeldungen zu den damals schon vorliegenden fehlern gegeben habe.
Wenn dann aber auf diese Rückmeldungen nicht reagiert wird, und ein Hinweis lediglich als Furz im Wind wahrgenommen wird, dann kann ich mir zukünftig auch jegliche Tests etc sparen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline LionKing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 94
Ich habe das heute mal probiert und bin wie beschrieben vorgegangen.
Zitat
Part 1: Deploy the template to your server:

    Shut down your Domino server
    Create a backup of the existing pubnames.ntf from your Domino server's data directory
    Copy the updated pubnames.ntf into your Domino server's data directory
    Restart your Domino server

Part 2: Implement the template updates:
Perform the following two actions to import the updated Holiday documents into your server's Domino Directory (names.nsf)

    1. Navigate to the Configuration\Miscellaneous\Holidays view
    2. From the Actions menu, run the Import Holidays from Template agent

Meine Einträge haben sich allerdings nicht verändert und enden weiterhin 2017.

Verwendet habe ich den Multilanguage Download und daraus die pubnames.ntf aus dem "de" Verzeichnis.
Domino 9.0.1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz