AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.12.18 - 19:34:36
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Übersetzungsfehler: Deutsche Feiertage in pubnames.ntf 9.0.1 FP9 Template
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Übersetzungsfehler: Deutsche Feiertage in pubnames.ntf 9.0.1 FP9 Template  (Gelesen 759 mal)
Patrick Schneider
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 121


« am: 19.04.18 - 10:44:27 »

Hallo,

falls jemand die Feiertage für Deutschland aus dem deutschen pubnames.ntf in sein NAB importieren will, damit die User sich neue Feiertage beziehen können ( http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21989194 ), sollte folgendes beachten:
Den Karfreitag gibt es zweimal als Feiertag, einmal als der "richtige" Karfreitag und einmal mit den Terminen für Pfingstmontag. D.h. der Pfingstmontag ist fälschlicherweise als Karfreitag betitelt.
Um das zu korrigieren sollte man nach dem Import der Feiertage aus der pubnames.ntf den Titel auf "Pfingstmontag" ändern.
Falls sich schon User die falschen Feiertage gezogen haben, müssen die den Import anschließend erneut ausführen, dann wird der falsche Titel korrigiert.

Viele Grüße,
Patrick

Edit: Ist jetzt auch als PMR 11546,033,724 erfasst.
« Letzte Änderung: 20.04.18 - 12:47:08 von Patrick Schneider » Gespeichert
SlyFox
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 253



« Antworten #1 am: 24.04.18 - 10:44:37 »

... und der 6. Januar ist auch nicht Pfingsten, sondern Heilige drei Könige
Gespeichert

10 x Domino 8.5 EN
2 x Domino 9.0.1 EN
30 x Notes 8.5 DE / EN / FR / IT
220 x Notes 9.0.1 DE / EN / FR / IT
ascabg
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3660


« Antworten #2 am: 24.04.18 - 11:20:28 »

Hallo,

Und wenn ihr schon am aufzählen seit, dann auch noch dies.

Der 01.11. ist nicht der Tag der Arbeit.


Andreas
Gespeichert
Patrick Schneider
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 121


« Antworten #3 am: 25.04.18 - 16:24:00 »

... und der 3.10. ist nicht Allerheiligen...

So langsam ist es wohl einfacher aufzuzählen, was richtig ist  Ahnungslos

Liegt jetzt als SPR ANITAXZGCS bei der Entwicklung.
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11039


« Antworten #4 am: 26.04.18 - 06:54:48 »

Langsam tritt bei mir eine Übersäuerung ein und verspüre an extremes Anschwellen der Halsregion.
Vor der Veröffentlichung der Schablone wurde in einem "Beta" Test nach Rückjmeldungen dazu gefragt, da die Entwickler verständlicherweise nicht jeden Feiertag weltweit auf dem Schirm haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß nicht nur ich Rückmeldungen zu den damals schon vorliegenden fehlern gegeben habe.
Wenn dann aber auf diese Rückmeldungen nicht reagiert wird, und ein Hinweis lediglich als Furz im Wind wahrgenommen wird, dann kann ich mir zukünftig auch jegliche Tests etc sparen.
Gespeichert
LionKing
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 88


« Antworten #5 am: 26.04.18 - 15:55:15 »

Ich habe das heute mal probiert und bin wie beschrieben vorgegangen.
Zitat
Part 1: Deploy the template to your server:

    Shut down your Domino server
    Create a backup of the existing pubnames.ntf from your Domino server's data directory
    Copy the updated pubnames.ntf into your Domino server's data directory
    Restart your Domino server

Part 2: Implement the template updates:
Perform the following two actions to import the updated Holiday documents into your server's Domino Directory (names.nsf)

    1. Navigate to the Configuration\Miscellaneous\Holidays view
    2. From the Actions menu, run the Import Holidays from Template agent

Meine Einträge haben sich allerdings nicht verändert und enden weiterhin 2017.

Verwendet habe ich den Multilanguage Download und daraus die pubnames.ntf aus dem "de" Verzeichnis.
Gespeichert

Domino 9.0.1
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: