Autor Thema: Geroutete message geht verloren  (Gelesen 2527 mal)

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Geroutete message geht verloren
« am: 17.04.18 - 09:25:18 »
Folgendes Problem:

Eine Windows-Anwendung nutzt das auf einem Domino-Server 9.0.1 FP9 HF139 (Nennen wir ihn "ServerA") aktivierte SMTP-Protokoll zum mailen. Der Server routet die message weiter zu unserem Domino Mail-"Gateway"-Server 9.0.1 FP9 HF139. (Nennen wir ihn "ServerB")
Normalerweise klappt dies auch fehlerfrei.

Ich habe nun jedoch einen Fall, dass im Serverlog des "ServerA" eine message an den "ServerB" normal weiter geroutet wurde, diese dort aber nie ankam. (Kein Eintrag im Log des "ServerB")

Da der eigentliche (externe) Empfänger der message keine erhalten hat gehe ich davon aus, dass die verloren ging.

Wie kann sowas passieren ? Tipps zur Vermeidung ?

Danke vorab
Gruß Frank

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Geroutete message geht verloren
« Antwort #1 am: 17.04.18 - 09:31:23 »
Moin

Hat der verwendete Absender eine Mailbox ? evtl hats da ja einen NDR drin...
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geroutete message geht verloren
« Antwort #2 am: 17.04.18 - 09:35:00 »
Moin, :)

Wir haben eine Notes-Email-Adresse (Datenbank) dafür eingerichtet, falls ein "rebound" oder emails reinkommen sollten.
Da war nichts drinne
Gruß Frank

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Geroutete message geht verloren
« Antwort #3 am: 17.04.18 - 17:40:26 »
Virenscanner der Mails löscht/droppt? Nachrichten über die Weiterleitung/Umwandlung MIME? log.nsf und console.log bzw. dcontroller-Logs geprüft? Servermailregeln geprüft? Mailregeln in der Maildatenbank geprüft?
Grüsse,
Thorsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz