Autor Thema: DB-Einstellung für REST setzt sich zurück  (Gelesen 1178 mal)

Offline m34b

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
DB-Einstellung für REST setzt sich zurück
« am: 17.04.18 - 07:54:56 »
Hallo,

wir möchten bei einer DB den Zugriff über REST nutzen.
Hierzu sind gem. IBM einige Einstellungen vorzunehmen:

1. im Serverdokument die Einstellung "Domino Access Services Enabled services" auf Data stellen
2. in den DB-Eigenschaften "Domino Data Service zulassen" auf Ansichten und Dokumente stellen
3. in den View-Eigenschaften Domino Data Service aktivieren

Wenn ich Pkt. 2 einstelle, dann steht am nächsten Tag die Einstellung in den DB-Eigenschaften wieder auf "Nie"  ???

http-Task läuft auch...

Was mache ich verkehrt bzw. habe ich vergessen?

Danke im voraus.

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: DB-Einstellung für REST setzt sich zurück
« Antwort #1 am: 17.04.18 - 08:30:50 »
ich weiß nicht, wo man das einstellt, wir nutzen so etwas nicht. Aber wenn es eine Eigenschaft der Datenbank ist, erbt sich diese sicherlich aus der Schablone.

Habt Ihr eine Schablone der Datenbank auf dem Server? In der Schablone ist sicherlich das "Nie" eingestellt und über Nacht aktualisiert der Design-Task die Datenbank und setzt die dort vorgenommenen Einstellungen wieder zurück.

Also würde ich die Einstellung in der Schablone vornehmen, dann in der Datenbank die Gestaltung aktualisieren. Ist dann die Einstellung aus der Schablone übernommen, wird sie über Nacht auch nicht wieder zurückgesetzt.

Offline m34b

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: DB-Einstellung für REST setzt sich zurück
« Antwort #2 am: 17.04.18 - 09:13:08 »
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten/sinnigsten Lösungen....Brett vorm Kopf gehabt   ::)


Vielen Dank!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz