Autor Thema: email Zustellung verhindern *gelöst*  (Gelesen 1805 mal)

Offline Käptn Haddock

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Hagel und Granaten !
email Zustellung verhindern *gelöst*
« am: 11.04.18 - 11:08:17 »
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe neuerdings eine Mail Zustellung im Sekundentakt. Offenbar gibt es eine falsche Sicherheitseinstellung auf unserem Server. Wie kann ich das ausschalten?

Hier ein Log Ausschnitt (wie gesagt, kommt alle Sekunde)



Danke für eure Hilfe
« Letzte Änderung: 12.04.18 - 17:27:05 von Käptn Haddock »
Christoph
---
Keyboard Error - press F2 to continue... Hunderttausend jaulende und heulende Höllenhunde!

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: email Zustellung verhindern
« Antwort #1 am: 11.04.18 - 11:17:58 »
Als Administrator den Router anhalten, dann Ursache suchen und beseitigen.
Grüsse,
Thorsten

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: email Zustellung verhindern
« Antwort #2 am: 11.04.18 - 13:27:53 »
Es kann verschiedenste Ursachen haben.
- die andere seite nimmt das email nicht an, wegen irgendwass
- die eigene seite kommt mit den ausgehenden format nicht zu recht
- Graylisting der andere seite
- eigene domino auf einen blacklist aufgetaucht

Aufgabe:
1) Tell router quit

2) tell smtp quit

3) mail.box öffnen und das älteste dokument raus kopieren (sichern)

4) Load router

5) load smtp

6) kontrollieren ob es weiterhin passiert.. wenn ja, zurück zu 1)

Wenn nein, die gesicherte emails kontrollieren und ggf anpassen , verändern und neu in der Mail.box ablegen (den dran das beim zurück kopieren den Absender geändert werden könnte, hier also ein Tool verwenden und nicht copy/paste).
« Letzte Änderung: 11.04.18 - 16:49:42 von ronka »
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline Käptn Haddock

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Hagel und Granaten !
Re: email Zustellung verhindern
« Antwort #3 am: 12.04.18 - 09:39:50 »
Hallo ronka,

Vielen Dank! Das hat geholfen.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, warum ich neuerdings mit externen Mail Clients keine VERBINDUNG ZUM SERVER kriege.

Aber du hast mir schon SEHR geholfen.
Christoph
---
Keyboard Error - press F2 to continue... Hunderttausend jaulende und heulende Höllenhunde!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz