Autor Thema: VCF Export und anschließender Import schlägt fehl  (Gelesen 2560 mal)

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe einen Anwender welcher rund 500 Kontakte als eine "vcf" Datei generiert/exportiert)
(Notes 9.0.1 )

Danach löscht er alle Einträge in seinem Adressbuch und holt sich die exportierten anschließend wieder zurück.

Leider bekommt er nicht alle zurück. Mal bricht es nach 390, mal nach grob 400 Einträgen ab.

Woran kann das liegen ? Kennt jemand dieses Problem ?

Danke vorab
Gruß Frank

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
Re: VCF Export und anschließender Import schlägt fehl
« Antwort #1 am: 06.04.18 - 12:59:39 »
Ohne Fehlermeldung?
Vielleicht ist es nur ein Mengenproblem oder ein Datensatz ist fehlerhaft.
Ich würde die Datei einmal teilen um dann separat importieren. Es sollte auch einfach sein einen fehlerhaften Datensatz zu identifizieren, denn eine vcf-Datei ist eine Textdatei mit einer einfachen Datenstruktur.
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: VCF Export und anschließender Import schlägt fehl
« Antwort #2 am: 06.04.18 - 17:36:14 »
Und wozu macht der Anwender das?

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: VCF Export und anschließender Import schlägt fehl
« Antwort #3 am: 09.04.18 - 07:52:37 »
@jBubbleBoy:
Anscheinend ohne Fehlermeldung. Die Stückzahl stimmt nicht. Ich hake da nochmal nach...

@Peter:
Edit:
Zwei aus Sicherheitsgründen nicht replizierende "names.nsf" ( Lokales Laptop & TerminalServer )
Problem beim Kollegen ist Update auf iOS 11.3 im Zusammenspiel mit IBM Verse das Problem.
IBM Verse kann seit iOS-Update die Kontakte nicht mehr korrekt syncen da iOS nun sowohl privat als auch Business zu unterscheiden weiß (MDM, da bin ich aber nicht so tief drin)
Da der Sync von IBM Verse dzt. als stattgefunden interpretiert wird, werden alle Kontakte gelöscht. (da vermeindlich nicht vorhanden)
« Letzte Änderung: 09.04.18 - 10:17:22 von Frank_B »
Gruß Frank

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: VCF Export und anschließender Import schlägt fehl
« Antwort #4 am: 10.04.18 - 07:59:12 »
Hallo,

siehe hier:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg22015364
Verse, MDM, and upgrading to latest iOS 11.3 and Sync contacts enabled between Apple and Verse contacts

Current workaround : Implement the following setting on the Traveler Server :
NTS_IBM_IOS_LOCAL_CONTACTS_SYNC=false

Jacob
Jacob

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz