Autor Thema: Kommentare in priv. Kontakten  (Gelesen 2553 mal)

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
Kommentare in priv. Kontakten
« am: 03.04.18 - 10:59:23 »
Hallo werte Notes Gemeinde.

Ich habe gerade auf einen Hinweis unseres Aussendienstes getestet, das Kommentare in den pers. Kontakten verschwinden, wenn diese als V Card weitergeleitet werden (in dem Kontakt selbst bleiben diese bestehen ... Standard 9.01FP9). Das konnte ich nachstellen. Ich war jedoch der Meinung, das dies mal funktioniert hat. Mit einem Standard 8.5.3 Client  FP6 getestet... und siehe da, die Kommentare bleiben auch in der VCard enthalten.

Im "Comment" Feld des Kontakts steht es in beiden Fällen jedoch drin. Das Problem scheint also die VCARD an sich zu sein. Könnt Ihr das netterweise mal gegenchecken ob das ein allgmeines 9.01 Problem ist?

Gruss und Danke

Mike
« Letzte Änderung: 03.04.18 - 15:27:36 von NLA »
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline Gutierrez

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Kommentare in priv. Kontakten
« Antwort #1 am: 03.04.18 - 11:07:14 »
Template StdR9Mail 9.01 FP9 (05.07.2017) -> Mailkontakte -> Kein Kommentar. (Wahrscheinlich haste das gleiche Template...  :-X ::))
Client 9.01 FP10 IF2
« Letzte Änderung: 03.04.18 - 11:34:54 von Gutierrez »

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
Re: Kommentare in priv. Kontakten
« Antwort #2 am: 03.04.18 - 11:23:23 »
Sorry, das hatte ich ganz vergessen anzugeben... mit StdR9.0.1 vom 24.09.2013 gestestet
« Letzte Änderung: 03.04.18 - 11:28:00 von NLA »
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline Gutierrez

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Kommentare in priv. Kontakten
« Antwort #3 am: 03.04.18 - 11:36:59 »
Dann mach mal n PMR auf...  :-:

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Kommentare in priv. Kontakten
« Antwort #4 am: 03.04.18 - 11:40:04 »
Mike, wie verhält sich der manuelle Export der vCard unter 8.5.3 und 9.0.1? Vergleiche mal die vCards bei den Exportoptionen All fields vs. Only Basic fields?

Meiner Meinung liegt es nicht am Mailtemplate. Eher am pers. Adr.buch.

Beim mir wurde unter 9.0.1FP10 SHF68 mit Adr.Template 9.0.1 FP9 werden nur die Basic Felder (only name, primary e-mail, phone numbers, company and category) in eine vCard exportiert und in die Mail gepackt.
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Kommentare in priv. Kontakten
« Antwort #5 am: 03.04.18 - 12:18:43 »
Ja, die Funktion im persönlichen Adressbuch stellt nur die basic fields in der vcard bereit, ein vollständiger Export ist über die Funktion "Exportieren" im Client möglich.
Grüsse,
Thorsten

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kommentare in priv. Kontakten
« Antwort #6 am: 03.04.18 - 12:42:37 »
Hallo,

"EnableVcardAllFields=1" in der notes.ini des Clients.

https://atnotes.de/index.php/topic,58034.msg373289.html

Jacob
Jacob

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
Re: Kommentare in priv. Kontakten
« Antwort #7 am: 03.04.18 - 15:27:20 »
danke euch, Jacobs Eintrag hat das "Problemchen" kurz und bündig gelöst. Unter 8.5.3. ist dieser Eintrag nicht nötig.
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz