Autor Thema: Designer meldet File does not exist  (Gelesen 2594 mal)

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.767
Designer meldet File does not exist
« am: 20.03.18 - 14:14:59 »
Hi,

ich habe es manchmal, dass wenn ich im Designer eine Datenbank öffne, wo es auch keine Replik auf einen anderen Server gibt und ich dann einen Ordner oder View öffne (z.b meiner Maildatenbank), dann kommt die Meldung "File does not exist".

In der Statusleiste steht, dass nicht der Server kontaktiert wird, wo die Datenbank liegt, sondern auf einem anderen Server...
asking connection for server...
Connected to server...

Ich habe zwar Paththru Verbindungen zu anderen Servern, aber das sollte ja eigentlich nichts machen.

Wenn ich das das bei meiner lokalen DB (lokalen Replic) mache geht es.

Danke im Voraus.

MFG Michael

« Letzte Änderung: 20.03.18 - 14:19:59 von michael-r »

Offline HH

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Männlich
Re: Designer meldet File does not exist
« Antwort #1 am: 20.03.18 - 19:01:11 »
Kann ich bestätigen. Habe ich auch des öfteren schon gehabt. Einzige Lösung für mich derzeit: Client Neustart bzw. sogar Rechner Neustart.

Gruß
Hubert

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.767
Re: Designer meldet File does not exist
« Antwort #2 am: 21.03.18 - 09:22:49 »
Hi,

also Client hatte ich mehrmals neugestartet, hatte gestern nichts gebracht.
Allerdings geht es heute morgen.  :-:

Mal sehen was IBM sagt  ;).

MFG Michael

Offline Pyewacket

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Designer meldet File does not exist
« Antwort #3 am: 10.04.18 - 12:49:18 »
Versuch es mal mit Wechsel der Arbeitsumgebung und dann wieder zurück.

Gruss
 Peter
ATOS.org - Feel the music!

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.767
Re: Designer meldet File does not exist
« Antwort #4 am: 12.04.18 - 14:31:47 »
Danke, nachdem entfernen der Paththrough connection hatte ich das Problem bis jetzt nicht mehr. IBM wollte einen SPR (AKGIAYUKNJ) aufmachen.

MFG Michael
« Letzte Änderung: 18.05.18 - 14:24:39 von michael-r »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz