Autor Thema: Interessantes Verhalten von "@AttachmentNames" in LotusScript mit "Evaluate"  (Gelesen 3537 mal)

Offline LordKiri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • aka Andreas
Hallo zusammen,

wir haben eine 8.5.3er Umgebung und bin gerade fast durchgedreht, weil ich ein merkwürdiges Verhalten von "@AttachmentNames" in LotusScript mit "Evaluate" und in Kombination einer Dialogbox hatte.

Zum Problem, ich habe eine zweigeteilte Funktion, die aber auf der gleichen Basis aufbaut, Anhänge in Mails anzeigen bzw. verteilen.
Für beide Themen nutze ich sowohl "@Attachments" als auch "@AttachmentNames" mit "Evaluate" weil ich mir keine Gedanken über das Richtextitem machen möchte.
Das interessante war beim Anzeigen der Anhänge habe ich vier im Dialog angezeigt bekommen (3 PDFs und 1 Bild) und beim direkten Verteilen danach ebenfalls vier.
Nach erneutem Öffnen der Mail und dem direkten Aufruf der Verteilfunktion sind es plötzlich nur noch drei, nämlich 3 PDFs. ALso Abbrechen gedrückt nochmal aufgerufen waren es wieder vier.

Nach einer langen Suchorgie habe ich dann auch einen Unterschied zwischen Anzeigen und Verteilen gefunden, beim Anzeigen hole ich mir das Richtextitem bevor ich den Dialog anzeige beim Verteilen erst danach. Beim zweiten Aufruf klappt es vermutlich weil hier eventuell etwas gecachet wurde.

Ich habe das Thema dann nochmals in einer neuen Aktion geschrieben und tatsächlich, wird direkt "@Attachments" und "@Attachmentnames" aufgerufen erhalte ich immer nur die drei PDFs und hole ich mir vorher das Richtextitem (mit doc.GetFirstItem("Body")) bekomme ich immer vier nämlich die drei PDFs plus das Bild.

Kenn jemand dieses Verhalten und ist das auf 8.5.3 beschränkt?
Hat jemand eine logische Erklärung für dieses Verhalten (works as designed, weil...) oder ist das einfach ein Bug?

Danke für eure Antworten.

Grüßle
Andreas

PS: erwarte natürlich höchst philosophiosche Antworten, da ja schon wieder fast Wochenende ist...  ;-)

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 475
Hallo,

handelt es sich bei dem Dokument um reine Notes-Inhalte (also Richtext) oder handelt es sich um einen MIME-Inhalt?

Gruß

André

Offline ghostmw

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
    • BELOS - Raum+Ressourcenmanagement unter Lotus Notes
Hi,

hast du uns dazu noch die entsprechenden Codezeilen ?
Dann ist es leichter als mit der Glaskugel zu suchen  ;D

LG
Marco
Grüße
Marco Weller
Lotus Domino / Lotus Notes seit 1996 (ab 4.5x)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz