Autor Thema: Seltsamer [IMAGE] Eintrag in leeren Tabellenzellen bei Mail an MIME-Empfänger  (Gelesen 1332 mal)

Offline TRO

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
Wir versenden vom Client im Backend mit LotusScript Mails an Outlook User. Dabei passiert die Konvertierung nach MIME im sendenden Script mit
Call docM.ConvertToMIME( CONVERT_RT_TO_HTML ).
Die automatische Konvertierung durch den Router können wir nicht verwenden, da in der Anwendung spezielle Masken verwendet werden die der Router nicht zur Verfügung hat.
Die Maske enthält eine mehrspaltige, mehrzeilige Tabelle, die in jeder Zelle entweder Text oder ein Feld hat
Leider wird bei Mails von manchen Notes-Clients bei den Outlook-Empfängern in leeren Tabellenzellen (wenn das Feld also leer ist) in roter Schrift "[IMAGE]" angezeigt.

Das ist kein! Outlook-Problem, sondern scheint ein Notes-Problem zu sein, wie ein Kreuzvergleich ergab:
Mails von ein und dem selben Notes-Client zeigen bei allen OL-Empfängern dieses "[IMAGE]"
Mails von einen anderen Notes-Client zeigen bei allen OL-Empfängern eine saubere leere Tabellenzelle.

Ich habe schon alle Einträge in der in den Setting/Basic-Client-Konfiguration umgestellt, ebenfalls alle Einträge in Settings/Mail/Internet und auch alle Einträge in den Locations unter Mail/Format an Internet und auch dort unter Erweitert/MIME mal umgestellt, um das Verhalten mit der mit "[IMAGE]" gefüllten Tabellenzelle zu provozieren (mein Client sendet nämlich "sauber" und an den falsch sendenden Client komme ich erst Ende nächster Woche ran)

Hat jemand noch eine Idee wo man da suchen kann?

Thomas
« Letzte Änderung: 08.03.18 - 18:36:42 von TRO »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz