AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25.09.18 - 13:59:41
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Lustiges "Feature" im Sametime embedded Client
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Lustiges "Feature" im Sametime embedded Client  (Gelesen 935 mal)
Tode
Gold Platin u.s.w. member:)

Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*

« am: 08.03.18 - 17:43:53 »

Das ist hier bei verschiedenen Personen vorgekommen, deshalb muss ich das aufschreiben.

Stellt Euch vor, Ihr chattet mit dem Kollegen "Wolfgang". Jetzt stellt Ihr fest: Eigentlich bräuchten wir noch einen weiteren Kollegen "Hugo", lass ihn uns einladen.
Ihr klickt auf die Schaltfläche, die der gewünschten Funktion rein optisch am nächsten kommt: Dem kleinen Männchen mit dem +

Ihr füllt das Suchfeld aus und klickt "OK", aber nix passiert...

Egal...

Einige Zeit später bemerkt ihr dann: Überall im Sametime, wo vorher "Wolfgang" stand, steht jetzt "Hugo", inklusive dessen Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, etc) in der Visitenkarte. Ihr wundert Euch.

Die Erklärung: Der vermeintliche "zum Chat hinzufügen" Button ist ein "zur Kontaktliste hinzufügen"- Button, und das vermeintliche Suchfeld ist das Feld für das "Pseudonym". Ihr habt also versehentlich dem Wolfgang das Pseudonym "Hugo" gegeben.

Ich musste schmunzeln, als ich die Ursache für die fehlerhaften Einträge in der Kontaktliste herausgefunden habe, und wollte Euch das nicht vorenthalten...

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
fritandr
Global Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)

Höre nie auf besser zu werden...

« Antworten #1 am: 08.03.18 - 23:52:19 »

Sehr schön. Danke.

Damit kann man bestimmt auch den ein oder anderen Kollegen in den Wahnsinn treiben ;-)

Andreas Fritz
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge