Autor Thema: Mailregel don't deliver + Forwarding  (Gelesen 2128 mal)

Offline der busse

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 43
Mailregel don't deliver + Forwarding
« am: 19.03.18 - 19:07:47 »
Kleine Frage: Wir haben eine externe Mail-Adresse einer Person, die von intern keine Mails mehr bekommen soll.
Also X@Y.com soll keine Mails mehr kriegen.

Wenn wir die Regeln im Server-Konfigurationsdokument anlegen, und mit NDR zurück liefern lassen, klappt das beim normalen Erstellen von Mails an die Adresse auch wunderbar.
Wenn wir nun aber per Mailregel in einer Mailbox die Mail als Kopie an X@Y.de weiter leiten lassen und dann eine Mail an diese Mailbox schicken, dann kriegt X@Y.com die Mail trotzdem.

 ???

Ich frage mich nur gerade, ob wir was übersehen haben, warum Forwarding noch klappt... To, CC, BCC stehen eigentlich drin.
Ist da zufällig auch schon jemand drüber gestolpert?

Der Wille, das Forwarding aus zu machen war jetzt nicht so groß wie erst mal die Y.com-Domain ins Outbound Control ein zu tragen.
Damit wird die Weiterleitung erst mal auch unterbunden.

Die Option mit dem Forwarding nach draußen werden wir mal anschneiden. https://atnotes.de/index.php/topic,54685.0.html
Die Idee gefällt mir persönlich ganz gut.

Betroffener Server ist ein 8.5.3 FP6, Update auf 9.0.1 FP 10 ist dieses Jahr geplant, dauert aber noch etwas.
« Letzte Änderung: 20.03.18 - 09:17:06 von der busse »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz