Autor Thema: Suche nach Adressen bei Type-Ahead dauert sporadisch lange  (Gelesen 1850 mal)

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Hallo zusammen,

sporadisch melden sich bei uns Benutzer, dass der Type-Ahead bei der Eingabe von Namen einer neuen Mail recht lange dauert.
Teilweise berichten Sie von 6 Sekunden, bis das Popup der möglichen Adressen angezeigt wird.
Zugriffe auf Netzlaufwerke funktionieren laut Aussage der Benutzer einwandfrei, also ohne merkliche Verzögerungen.

Hat dazu jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?
Irgendwie fehlt mir hier so der Ansatz das sporadische Problem zu greifen.

Danke schon mal für Eure Hinweise.

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Suche nach Adressen bei Type-Ahead dauert sporadisch lange
« Antwort #1 am: 20.02.18 - 12:53:23 »
Version Server? Version Client? Version Maildatenbank? Schon mal im Forum oder über Google gesucht, ein Thema mit Notes 9.0.1FP9 ist auf jeden Fall hier schon im Forum behandelt worden.
Grüsse,
Thorsten

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Re: Suche nach Adressen bei Type-Ahead dauert sporadisch lange
« Antwort #2 am: 20.02.18 - 13:03:39 »
Sorry, in der Tat ein wenig spärlich die Infos von mir.
Die Server sind 9.0.1FP8 HF62, der Notes Client 9.0.1 FP9 und das Mailtemplate auch 9.0.1 FP9.

Über Google hatte ich schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Werde ich aber noch mal anschmeißen und auch die Suche hier im Forum...

/EDIT:

Zumindest haben schon zwei weitere von dem Feature offensichtlich in FP9 berichtet.

https://atnotes.de/index.php/topic,61097.msg391495.html#msg391495
« Letzte Änderung: 20.02.18 - 13:12:28 von maxritti »

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Suche nach Adressen bei Type-Ahead dauert sporadisch lange
« Antwort #3 am: 20.02.18 - 16:19:54 »
Stell bei diesen Clients mal das lokale Adressbuch auf die Schablone des FP9 um. Die kannst Du selbst über FixCentral herunterladen
Grüsse,
Thorsten

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Re: Suche nach Adressen bei Type-Ahead dauert sporadisch lange
« Antwort #4 am: 21.02.18 - 10:07:37 »
Das werde ich mal ausprobieren.

Das ganze ist bei IBM bekannt genaueres dazu hier, wenn jemand über "meinen" Thread stolpern sollte.  :)

https://atnotes.de/index.php/topic,61310.0.html

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz