Autor Thema: ActiveDirectory Passwort über Domino ändern  (Gelesen 3788 mal)

Offline Günther Rupitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
ActiveDirectory Passwort über Domino ändern
« am: 15.02.18 - 16:29:48 »
Hallo

Ich habe in meiner Testumgebung die Internetkennwörter der Notes Benutzer eleminiert und über DA/LDAP eine Verbindung
zum Active Directory hergestellt.
D.h. im Browser meldet man sich jetzt mit dem Active Directory Kennwort an und über den LTPA Username wird die Verbindung zum Notes User automatisch hergestellt.

Nun ist die Frage aufgekommen, ob das Active Director Kennwort über eine XPage Applikation geändert werden könnte.

Habe im moment nur noch nicht die geringste Ahnung wie ich das überhaupt angehen könnte.

Günther

Online schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ActiveDirectory Passwort über Domino ändern
« Antwort #1 am: 16.02.18 - 08:15:33 »
Ohne je mit Active Directory gearbeitet haben zu müssen und ohne mich mit Xpages auszukennen...  ;)
Ich würde wohl schauen, ob ich über eine XPage Applikation Zugriff über LDAP bekommen kann.
Zumindest über Java sollte es gehen.
Hab mal ein paar Sekunden gegoogelt und das gefunden: https://stackoverflow.com/questions/23538654/how-to-query-ad-using-xpages
Vielleicht hilft das weiter...


Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: ActiveDirectory Passwort über Domino ändern
« Antwort #2 am: 16.02.18 - 08:49:42 »
« Letzte Änderung: 16.02.18 - 08:51:15 von umi »
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz