AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.05.18 - 21:47:26
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Verse App Kennwort
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Verse App Kennwort  (Gelesen 528 mal)
smokyly
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1158


Nicht jeder ist ersetzbar.


« am: 12.02.18 - 10:34:40 »

Hallo zusammen,

auf unseren Androiden ist nun die Verse-App eingerichtet. Leider verlangt die App nach einiger Zeit immer wieder das HTTP-Kennwort.
Ich habe dazu auch keine Richtlinie, bzw. Traveler-Einstellung aktiviert.

Wo kann ich denn suchen? Die MDM-Komponente über den BES kann ich auch ausschließen.

Gruß
Gespeichert

Geri
halle
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68



« Antworten #1 am: 12.02.18 - 11:32:40 »

Hallo,

sicher das es sich nicht um das Container-Passwort handelt?


Grüße,

halle
Gespeichert
smokyly
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1158


Nicht jeder ist ersetzbar.


« Antworten #2 am: 12.02.18 - 11:35:56 »

Hallo,

sicher das es sich nicht um das Container-Passwort handelt?


Grüße,

halle

Was meinst Du damit?

Es ist die Eingabeaufforderung der Verse-App.
Gespeichert

Geri
halle
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68



« Antworten #3 am: 12.02.18 - 13:24:08 »

Hallo,

die Daten der Verse-App liegen in der Regel in einem verschlüsselten Container.
Wenn die App gestartet wird, benötigt diese ein Passwort um die Daten zu entschlüsseln.
Der Container wird nach Inaktivität, weiß der Geier wie lange, wieder gesperrt.

Bekommst du denn nach der Eingabe neue Mails angezeigt?


Guck mal hier und hinterlege das richtige HTTP Passwort:
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSYRPW_9.0.1/AD_Changing_or_resetting_password_on_the_server.html

Guck hier auch mal unter Punkt 3.
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSYRPW_9.0.1/AD_IBM_Lotus_Notes_Traveler_Client.html


Grüße,

Halle
« Letzte Änderung: 12.02.18 - 13:26:54 von halle » Gespeichert
smokyly
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1158


Nicht jeder ist ersetzbar.


« Antworten #4 am: 12.02.18 - 13:31:43 »

Hallo,

die Daten der Verse-App liegen in der Regel in einem verschlüsselten Container.
Wenn die App gestartet wird, benötigt diese ein Passwort um die Daten zu entschlüsseln.
Der Container wird nach Inaktivität, weiß der Geier wie lange, wieder gesperrt.
Genau, weiß der Geier... In der Traveler Einstellung ist "Require application password" nicht aktiviert.

Zitat
Bekommst du denn nach der Eingabe neue Mails angezeigt?
Ja. Und die Benachrichtigung für neue Mails funktioniert auch ohne Eingabe des Kennworts.


Zitat
Ist hinterlegt. Daher funktioniert ja auch die Meldung für neue Mails.



Gespeichert

Geri
halle
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68



« Antworten #5 am: 12.02.18 - 13:55:35 »

Hallo,

hmmm, Http Kennwort kann es dann nicht sein, Container-Kennwort ist aus.
Es fällt mir schwer, aber ich muß sagen: "Keine Ahnung"!

Halle


Gespeichert
smokyly
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1158


Nicht jeder ist ersetzbar.


« Antworten #6 am: 12.02.18 - 14:03:55 »

Hallo,

hmmm, Http Kennwort kann es dann nicht sein, Container-Kennwort ist aus.
Es fällt mir schwer, aber ich muß sagen: "Keine Ahnung"!

Halle




Naja, es ist schon das HTTP-Kennwort, welches man eingeben muss. Aber ich finde keine Einstellung, welche das steuern sollte.

Aber trotzdem danke für die Hilfe.
Gespeichert

Geri
smokyly
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1158


Nicht jeder ist ersetzbar.


« Antworten #7 am: 12.02.18 - 16:53:23 »

Kann es sein,  dass Verse sich irgendwie an das Geräte Kennwort klemmt und deswegen auch noch ein Kennwort will?! Gibt es denn niemanden,  der Verse ohne pwd - Eingabe nutzen kann?
Gespeichert

Geri
Tode
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5977


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #8 am: 14.02.18 - 16:59:01 »

Eventuell dieser Bug?
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
smokyly
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1158


Nicht jeder ist ersetzbar.


« Antworten #9 am: 15.02.18 - 09:29:56 »

Hallo Tode,

leider nein. Es sieht so aus, als ob die Traveler-Vorgaben einfach nicht ziehen und die Verse-App eine Deufault-Einstellung nutzt.
Es ist halt lästig für den Benutzer, wenn er neben dem Geräte-Kennwort auch noch mal extra ein Kennwort für Verse eingeben muss.

Grüße
Gespeichert

Geri
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: