Autor Thema: [erledigt] mehrere ODBC Verbindungen parallel aufbauen  (Gelesen 3251 mal)

Offline witti

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Hallo,

leider konnte ich zu meinem Thema bis jetzt nichts finden.

Ist es möglich mehrere parallele Verbindungen über eine LcConnection 'odbc2' aufzubauen?

Ausführliche Erklärung:

Wir nutzen mehrere Datenbanken, die jeweils über verschiedene ODBC Datenquellen eine Verbindung aufbauen. Hier nutzen wir die ODBCConnection.
Es ist kein Problem in jeder DB ein Dokument zu öffnen und die Verbindung zu den verschiedenen ODBC Quellen herzustellen.

Jetzt baue ich gerade die DBs um, und stelle auf LcConnection um.
(Hintergrund ist die Umschaltung zwischen odbc2 und oledb - Datenquelle wechselt auf SQL Server)
Die Verbindung funktioniert problemlos. Öffne ich jetzt aber eine zweite DB und verbinde mich zu einer anderen Datenquelle bekomme ich einen Fehler
(Error 12325 / [SimbaEngine ODBC Driver][DRM File Library]Cannot BeginSession., Connector 'odbc2', Method -Connect- (-1101))

Verwendet eine DB 'odbc2' und die andere 'oledb', gibt es keinen Fehler.
LcConnection 'oracle' funktioniert auch problemlos gleichzeit zu verschiedenen Quellen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Grüße
Marco

Edit:
Nach weiteren Recherchen hat sich herausgestellt, dass hier der Microsoft Dynamics ODBC Treiber verantwortlich ist.
Er lässt generell nur 1 Verbindung zu.
« Letzte Änderung: 15.02.18 - 14:04:21 von witti »
Server: 9.0.1FP9
Client: 8.5.3FP6 dt. auf Win7

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz