Autor Thema: Feldern aus selektrierten Dokumenten auslesen  (Gelesen 1958 mal)

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Feldern aus selektrierten Dokumenten auslesen
« am: 06.02.18 - 22:54:12 »
Hi,

ich lese aus selektierten Dokumenten Felder aus und schreibe diese in eine CSV (Lotus Script).
Ein Feld besteht aus einer Liste/Textfeld mit Mehrfachwerten.
Die Mehrfachwerte werden aus der Liste/Textfeld in eine Variable ausgelesen, die alle Werten dann mit Semikolon trennt.

Das erste List/Testfeld wird wie folgt angesprochen:
Set item = doc.GetFirstItem("Subject")

Ich springe ins das nächste Dokument mit:
Set doc = view.GetNextDocument(doc)

Kann ich jetzt wieder "Set item = doc.GetFirstItem("Subject")" nutzen um wiederum das Feld "Subject "mit Mehrfachwerten im nächsten Dokument erneut anzusprechen?

Ich hatte es heute noch nicht probiert, hatte mich schon etwas rumgeärgert, damit die Werte entsprechend aus dem Feld auszulesen und mit Semikolon zu trennen.   ;D

(PS: ich habe den Code gerade nicht da, eventuell kann ich einen Teil morgen posten)

MFG Michael

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Feldern aus selektrierten Dokumenten auslesen
« Antwort #1 am: 07.02.18 - 06:17:38 »
Ja kannst Du, das item wird dann halt neu zugewiesen. Aber die alten Werte hast Du ja sicher schon verarbeitet/ in die Datei geschrieben...
« Letzte Änderung: 07.02.18 - 09:40:33 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Feldern aus selektrierten Dokumenten auslesen
« Antwort #2 am: 07.02.18 - 08:32:53 »
Hallo Tode,

genau, die alten Werte wurden dann schon verarbeitet.

Danke, ich werde es probieren.

MFG Michael

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Feldern aus selektrierten Dokumenten auslesen
« Antwort #3 am: 10.02.18 - 13:19:53 »
Hat geklappt!

Danke!

Mfg Michael

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz