Autor Thema: Problem Replizierung Kontakte in Mailfile  (Gelesen 1566 mal)

Offline KarstenH

• Frischling
  • *
Problem Replizierung Kontakte in Mailfile
« am: 05.02.18 - 13:41:46 »
Hallo,

ich habe unter 9.0.1 bei einem Kollegen das Problem, dass die Kontakte seit Freitag aus dem persönlichen Adressbuch nicht ins Mailfile synchronisiert werden.

Die Kontakte im Mailfile sind leer, im Adressbuch sind alle vorhanden.

Die Replizierung ist in den Vorgabewerten des Adressbuch aktiviert und wird in den Replizierparametern auch angezeigt. Auch wenn Sie manuell gestartet wird, passiert nichts, die Kontaktliste bleibt leer.

Es wird die Verse-App beim iPhone genutzt. Wird ein Kontakt im Mailfile erstellt wird dieser auch direkt in der Verse-App angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Problem Replizierung Kontakte in Mailfile
« Antwort #1 am: 05.02.18 - 14:02:33 »
Da gibt es ein "Zeitproblem" in den Replizierprotokollen. Lösch mal das Replizierprotokoll der lokalen names.nsf und der mailfile und repliziere erneut, dann sollte es eigentlich wieder passen.
Mach aber sicherheitshalber vorher eine Sicherung der Kontakte... nicht dass die danach auch im Mailfile weg sind...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline KarstenH

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 05.02.18 - 14:30:11 »
Da gibt es ein "Zeitproblem" in den Replizierprotokollen. Lösch mal das Replizierprotokoll der lokalen names.nsf und der mailfile und repliziere erneut, dann sollte es eigentlich wieder passen.
Mach aber sicherheitshalber vorher eine Sicherung der Kontakte... nicht dass die danach auch im Mailfile weg sind...

Hallo,

ich habe bei beiden DB die Replizierprotokolle gelöscht und synchronisiert: nun sind beide Adressbücher leer  :( - es werden zwei Replizierkonflikte angezeigt

Darauhin names.nsf wieder hergestellt - Replizierprotokolle wieder gelöscht und erneut versucht - gleiche Fehlersituation

Der "Forschrittsbalken" bei der Synchronisation läuft bis ca. 14% geht dann direkt auf 100%, allerdings 0 Dokumente gesendet und empfangen!!

Karsten

Offline halle

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 05.02.18 - 14:39:25 »
Hallo,

im persönlichem Adressbuch mal alle ausgeschnitten und wieder eingefügt?
Ist nicht elegant hat bei mir aber immer geholfen.

Halle

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 05.02.18 - 14:44:12 »
Ich würde, wie Tode schon geschrieben hat, eine Kopie der Adressen machen.
Dann, wie Du schon gemacht hast, die Replizierprotokolle löschen und auch die Einträge löschen, bis alles leer ist.
Dann ein, zwei Mal synchronisieren und erst im Anschluss dann die Einträge aus der Kopie manuell in das lokale Adressbuch reinkopieren.

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz