Autor Thema: Array mit Namen  (Gelesen 2096 mal)

Offline Boox

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
Array mit Namen
« am: 29.01.18 - 14:47:11 »
Hallo alle zusammen!
Ich brauche etwas Hilfe bei der Script-Programmierung (Gelegenheitsnutzer = Anfänger).

In einem "Erinnerungs-Agenten" möchte ich ein Mehrfachfeld (Typ: Namen) in ein Array auslesen. Hier stehen zuständige Mitarbeiter drin, die ich erinnern möchte. Das Informieren per Mail klappt auch ohne Probleme. Allerdings möchte ich zusätzlich im Bodyfeld der Mail einen String aller Zuständigen mit ausgeben und dabei natürlich nur den reinen Namen wie mit "@Name([CN];...)" ausgeben.

Ich gehe davon aus, dass ich für die Umwandlung der Namen die NotesName-Klasse und die Methode "Common" benötige und anschließend das ganze über Implode verketten kann.

Allerdings benötige ich einen Tipp, wie ich NotesName und das Array kombinieren kann, da stehe ich auf dem Schlauch (ich habe bislang auch beides nicht benötigt).

So hat es natürlich nicht funktioniert:
Code
namen = doc.r_mitarbeiter_abt
ForAll n In namen
      n = namen.Common(n)
End ForAll

Ich hoffe, ihr könnt mir da den ein oder anderen Denkanstoß geben?

Viele Grüße


Gregor

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Array mit Namen
« Antwort #1 am: 29.01.18 - 15:03:49 »
Moin
als kleiner Anstoss
Code
dim namen as variant
dim index as integer
dim notesname as Notesname

namen = doc.getItemValue("r_mitarbeiter_abt")

for index=lbound(namen) to ubound(namen)
 set notesname=new notesname(namen(index)) 
 print notesname.common 
next
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Array mit Namen
« Antwort #2 am: 29.01.18 - 15:37:05 »
Oder, um Dein Script möglichst weitgehend zu erhalten

Code
Dim tmpname As NotesName

namen = doc.r_mitarbeiter_abt
ForAll n In namen
   Set tmpname = New NotesName (n)
   n = tmpname.Common
End ForAll
« Letzte Änderung: 29.01.18 - 23:04:58 von Peter Klett »

Offline Boox

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
Re: Array mit Namen
« Antwort #3 am: 29.01.18 - 15:52:40 »
Vielen Dank, Urs und Peter! Mit eurer Hilfe habe ich es hinbekommen!
Dann war ich ja gar nicht so weit weg von der Lösung wie befürchtet  ;D


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz