AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.07.18 - 18:06:34
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 8
| |-+  ND8: Entwicklung (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Status von angehakten Children in einer Embedded View ändern
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Status von angehakten Children in einer Embedded View ändern  (Gelesen 490 mal)
vrhsva
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« am: 11.01.18 - 16:15:57 »

Hallo,

ich habe ein Vater-Dokument in der eine EmbeddedView mit ShowSingleCategory hängt.
In der View ist die erste Spalte @text($REF) als Kategorie. Die View beinhaltet eine Aktion in der Aktionsleiste mit @command([ToolsRunMacro];"Agent").

Der Agent soll eingentlich nichts weiter machen, als ein Feld (z.B.Status) von allen angehakten Kind-Dokumenten der EmbeddedView zu ändern.
Das funktioniert auch, wenn ich nicht über die EmbeddedView, sondern über die View direkt gehe und dort einige Dokumente anhake.
Nur leider nicht über die EmbeddedView. Ich bekomme einfach nicht den Fokus auf die angehakten Dokumente.

Der Agent ist LotusScript und hat als Target All selected documents. Die angehakten Dokumente wollte ich dort in einer DocumentCollection abbarbeiten (dc=db.unprocesseddocuments)
Wenn ich aber 10 Docs anhake, hat die dc in der count-property aber nur 1 Doc. Und zwar das Vater-Doc in dem die eingebettete View ist.

Wie bekomme ich nun das Script dazu, die angehakten Kind-Dokumente zu verarbeiten? Kann mir da jemand einen Tip geben?

Gespeichert

DominoServer 9.01 - Linux
NotesClient 8.5.3 - Windows 7
jBubbleBoy
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1037



« Antworten #1 am: 11.01.18 - 19:37:33 »

das geht mit dieser UiView-Eigenschaft:
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SSVRGU_9.0.1/basic/H_DOCUMENTS_PROPERTY_UIVIEW.html
Gespeichert

Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!
vrhsva
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #2 am: 17.01.18 - 07:45:57 »

Oh, cool, die UIVIEW hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Funktioniert super. Danke
Gespeichert

DominoServer 9.01 - Linux
NotesClient 8.5.3 - Windows 7
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: