Autor Thema: Richtlinie Arbeitsumgebung Schnelladressierung Alle Adressbücher durchsuchen  (Gelesen 3618 mal)

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe hier das Problem bzgl. Adressbüchern, wie bestimmt andere auch, dass ja beim Email senden zunächst der Empfänger im persönlichen Adressbuch und danach im Serveradressbuch ermittelt wird.
Anders herum geht ja meines Wissens ja nicht. (Oder gibts einen Trick?)

Da ich sicher stellen will, dass dem Versender alle möglichen gleichlautenden Empfänger (aus persönlichem und Serveradressbuch) per Dialogbox VOR dem Senden angeboten werden habe ich gelesen, dass man in der Arbeitsumgebung das Feld "Empfänger nachschlagen" mit "Alle Adressbücher durchsuchen" einstellen muss. Stimmt das?

Wie kann ich dies als Richtlinie an die Clients ausrollen. Hierzu habe ich (noch) nichts gefunden?
Man kann aber in einer Desktopeinstellung für eine Richtlinie unter dem Reiter "Benutzerdefinierte Einstellungen" quasi von Hand Änderungen machen. (Element ist der Feldname? bspw. "NameLookupPref")

Hat mir hierzu jemand einen Tipp oder auch ne andere Idee ? Danke vorab.
« Letzte Änderung: 08.01.18 - 10:56:24 von Frank_B »
Gruß Frank

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Erst mal: Seit Version 9 bzw. 8.5.3 FP5 gibt es die Möglichkeit, die Server- Ergebnisse VOR den Client- Ergebnissen mittels INI- Einträgen TypeaheadShowServerFirst und TypeAheadShowServerFirstDefault anzuzeigen. Genaueres in diesem Link bei IBM.

Wegen Deines Arbeitsumgebungswertes: Ja, den kannst Du einfach per Benutzerdefinierter Einstellung setzen. Nur der Wert war falsch. Alle Adressbücher durchsuchen ist: ExhaustiveNameLookup für "Item" und für Wert dann 1.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Danke,

das half schonmal ein wenig weiter
Gruß Frank

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 390
... was für eine fundierte Aussage, die hier anderen bestimmt weiter hilft !

Ich finde es immer wieder lustig, wenn man Hilfe bekommt und nichts anständiges zurück gibt an Erkenntnissen !

Danke,

das half schonmal ein wenig weiter

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.767
Hi,

das geht als Richtline, wenn du in der Desktop Policy unter Locations:
ExhaustiveNameLookup=1 und Enforce setzt.

Die Parameter hier sind die Feldnamen des persönlichen Adressbuchs.

MFG Michael

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Eigentlich war mein posting nur ein Dankeschön, da Tode's Tipps, insbesondere der Link, hilfreich waren und funktionieren. Ich denke, man muss dann nicht das gleiche wiederholend und zeitstehlend schreiben und bestätigen.

Die meisten Leser haben dies bestimmt auch verstanden...

BTW: Wen interessiert es, was du lustig findest ?


... was für eine fundierte Aussage, die hier anderen bestimmt weiter hilft !

Ich finde es immer wieder lustig, wenn man Hilfe bekommt und nichts anständiges zurück gibt an Erkenntnissen !

Danke,

das half schonmal ein wenig weiter
Gruß Frank

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz