Autor Thema: IBM Notes/Domino 9.0.1 Feature Pack 10 Preliminary Release Notice  (Gelesen 102313 mal)

Offline dirkkid

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Gerade auf dem Server wieder deinstalliert wegen des UTF-8 Problems. Das scheint aber nicht ganz so sauber mit der JVM gelaufen zu, weshalb ich FP9 nochmal neu installieren musste...

Offline Gutierrez

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
Zitat
Allerdings nur Client-Installation

Bedeutet ? Basic? Standard? Standard mit DevAdm?

1x Standard mit DevAdm (meine Arbeitsmöhre)
1x Standard (Testmöhre)

Beste Grüße
Gutierrez

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!


Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
weiß nicht. Zum Lachen ist mir nicht zumute
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Es gibt noch ein Problem in der nrunJava. Hier kann es unter Umständen zu einem Server Crash kommen ( Verwendung von jRebel )
Hierzu habe ich einen PMR erstellt. Der ist bereits durcheskaliert. Sieht nach einem Regression Bug aus.
Ich hoffe, daß das auch schnell gefixt wird.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Mr. D

  • Gast
Nach dem Update von fp9 auf fp10 waren bei uns reproduzierbar im Desinger die ScripLibs und co leer.

Nach der deinstallation und fp9 installation war alles wieder sichtbar.
Schein also nur ein Darstellungsproblem zu sein.
Kein wunder das der dann schneller läuft  ;D

Kann das noch jemand bestätigen?

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Die Scriptbibliotheken sehen bei mir normal aus.
Den Effekt, das Scriptbibliotheken einen leeren Inhalt anzeigen hatte ich aber auch in vorangegangenen Versionen.
Wir haben recht große Designschablonen mit vielen Elementen im Einsatz.
Wenn man diese im Designer öffnet, werde temporäre Daten im Notes-Workspace-Ordner angelegt. Das kann dann schonmal eine Minute dauern.
In dieser Ladezeit, wird auch durch einen grünen Balken in der Statusanzeige dargestellt, kann es dazu kommen, dass noch nicht geladene Bibliotheken öffnenbar sind und dann leer erscheinen. ACHTUNG: wenn man diese nun speichert, ist der Inhalt tatsächlich weg.

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
... das IF1 zur Behebung des Problems mit den Umlauten bei SMTP-Mails ist nun vorhanden - für alle Betriebssysteme außer Win64 ...      ???

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
bei dem 64er IF1 gab es noch ein Problem mit dem Uninstaller. Daher hat IBM das wieder zurückgezogen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Gutierrez

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
...und jetzt gibt's ne Meldung: Security Bulletin: IBM Notes NSD Privilege Escalation

CVSS Base Score: 8.4

Affected Products and Versions

IBM Notes 9.0.1 to 9.0.1 FP10
IBM Notes 9.0 to 9.0 IF4
IBM Notes 8.5.3 to 8.5.3 FP6 IF15
IBM Notes 8.5.2 to 8.5.2 FP4 IF3
IBM Notes 8.5.1. to 8.5.1 FP5 IF3
IBM Notes 8.5 release


WTF!

Beste Grüße
Gutierrez

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
die sind aber in IF1 gefixt
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
Nach dem Update von fp9 auf fp10 waren bei uns reproduzierbar im Desinger die ScripLibs und co leer.
Ja, das war aber auch in anderen Versionen schon so.

Zitat
Kein Wunder das der dann schneller läuft
Dann ist die Installation bei Dir mit Sicherheit nicht sauber durchgelaufen.
Bei mir ist der Client auch rasend schnell oben gewesen; allerdings habe ich dann im Designer vergeblich die Möglichkeit gesucht, die Java Compliance auf 1.8 zu stellen. War einfach nicht da.

Bisher musste ich ALLE 5 Clients, die ich so verwende komplett deinstallieren, alles ausser dem binary und dem data Verzeichnis vom Filesystem löschen, 901 installieren, 901 einmal starten und beenden und dann FP10 installieren.

Danach war der Client wieder schleichend langsam. Dafür waren aber auch alle Optionen da, wo sie sein sollten.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Andrew Harder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
...
WTF!

Beste Grüße
Gutierrez
Offensichtlich ist Notes 4.5 nicht betroffen... muss mal die DOS und Win3.11 Disketten raussuchen, so ein altes gelbes Ufo sollte ich noch irgendwo rumfliegen haben und ab in die VM... moment mal... Diskettenlaufwerk habe ich ja gar keines mehr...  :-:
Der IF1 für FP10 ist fast so groß wie das FP10 selbst und das für den Austausch der nsd.exe und ein paar DLLs, da denk ich mir doch mal meinen Teil und erstelle heute mal eine Liste der Files die da ausgetauscht werden, kann ja lt. den Patchnotes nichts vom Javakram sein...
Andy

Offline Gutierrez

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
@eknori
...welches IBM ja laut deiner Aussage zumindest für Win64 wieder zurückgezogen hat  >:D

@Andrew Harder
Notes 6.5.5 war doch auch ganz brauchbar, oder?

Beste Grüße
Gutierrez

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Macht das FP10IF1 für den Client den FP10_sametime.embedded.addon.win32_20180124-1918 obsolet?

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Nein
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Andrew Harder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
...
Notes 6.5.5 war doch auch ganz brauchbar, oder?

Beste Grüße
Gutierrez
War ganz nett, allerdings wurde mit 6.5 das Feature "Formeldebugger" entfernt.
War zwar nicht alles perfekt damals, aber "ungares Feature" hinzugefügt, kam erst richtig mit 7.

Und jetzt...
Files added: 21974
Das meiste davon im Framework Order.
Mein Notes startet sogar, selbstverständlich ist das ja schon lange nicht mehr :)

Wenn ich jetzt den ST Patch nochmal installiere, startet Notes bestimmt nicht mehr, also lass ich das mal lieber.
« Letzte Änderung: 09.02.18 - 14:08:49 von Andrew Harder »
Andy

Offline shiraz

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 646
  • Geschlecht: Männlich
Sametime Add-on ist nicht zu empfehlen.
Nach der Istatallation startet notes nicht mehr.
Neu-Installation ist die einzige Lösung!!!
Gruß
Christian

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Dann ist vorher schon bei der Installation von FP10 etwas schief gelaufen. Auch wenn der Installer sagt, es sei ALLES i.O.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz