Autor Thema: IBM Notes/Domino 9.0.1 Feature Pack 10 Preliminary Release Notice  (Gelesen 102298 mal)

Offline heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 695
  • Geschlecht: Männlich
Das ist noch nicht HCL...
Die IBM hat meines Wissens nach ihr vorhandenes Personal in diesem Bereich vor einiger Zeit bereits vollständig zu HCL verschoben. Aber zugegeben hoffe ich dass es zukünftig ein wenig besser wird. Der Client läuft jetzt bei mir, mein Plugin welches ich gerade schreiben soll leider noch nicht ;-)

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das mit dem Subject hatte Ulrich doch schon auf der ersten Seite geschrieben, hatte er wohl schon in der Beta gemeldet...

eines der neuen Features, die sofort sichtbar sind, ist das "subject not readable" - feature.
Da fragt man sich, wozu man den bug während des BETA Tests meldet ...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
ah sorry, das hatte ich falsch gelesen / übersehen
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Und wer jRebel einsetzt hat es sicher schon gemerkt. jRebel ist nach dem Upgrade unbrauchbar, weil der Server schon beim Laden crasht.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Andrew Harder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
Wo sind die Features, die ich meinen KUNDEN verkaufen kann? Features, die man sofort sieht...

Für Designer:
Der Client ist schneller. Das merkt man vor allem beim Designer.
Hammer Feature!

Für die Admins:
Vielleicht bringt der DBMT den Server nicht mehr zum Absturz.
Im 9.0.1FP9IF3 (noch nicht released) soll es ja drinnen sein, vielleicht hat ja jemand Teamübergreifend mitgedacht und in den FP10 auch den Patch für das DBMT eingebaut.

Ansonsten bleibt ja noch die Hoffnung auf das.
« Letzte Änderung: 01.02.18 - 20:18:38 von Andrew Harder »
Andy

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Register, die nach dem Notes-Start automatisch wieder geöffnet werden, lassen sich seit FP 10 über das Kontextmenü nicht mehr schließen ("Schließen" ist ausgegraut). ESC-Taste funktioniert.
MfG,
Thomas

Offline uwe01

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Also bei mir macht er im Designer ein anderes Problem, welches ich so vorher noch nicht gesehen habe. :o

Erst braucht er ewig lange um zu starten (schon der Client, der Designer aber erst recht), dann sehe ich zwar in der DB, die ich gerade öffnen wollte, die Masken (oder die Agents, je nach Kontext mit dem der Designer aufgerufen wird), danach aber blendet sich in der linken Leiste alles aus, die DB lässt sich anwählen, aber unter ihr befinden sich nur weiße Zeilen, keine Auswahl von den üblichen Optionen wie "Masken, Ansichten, ...".  >:(

Ich werde wohl heute auch nochmal nen Deinstall machen, und einen Clean Install versuchen... vorher hatte ich leider über meinen FP9 SHF... drüberinstalliert :o

/Edit: nach Tests hat sich das Verhalten noch ein wenig geändert: Der Fehler mit dem leeren Navigator Bereich im "Anwendungen" Bereich links im Designer tritt offenbar NUR auf, wenn man den Designer durch Rechtsklick auf eine Schablone und dann "in Designer öffnen" startet. So hatte ich das bisher immer angewendet. Öffnet man den Designer dagegen durch das Symbol links (welches keine Anwendung gleich mit öffnet), dann funktioniert er offenbar normal.

Nach einem Abschiessen aller nsd.exe Tasks im Task Manager war auch das Zeitverhalten beim Starten wieder mindestens normal, ggfs. sogar ein wenig schneller.
« Letzte Änderung: 02.02.18 - 08:43:07 von uwe01 »

Offline mh01

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
    • Paul-Datenverabeitung GmbH
Ich möchte eure Party ja nicht crashen, aber: FP10 über FP9 HF irgendwas drüberinstalliert und es tritt nicht ein einziges der von euch genannten Probleme auf. ;D
Gruß Marc

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Ich möchte eure Party ja nicht crashen, aber: FP10 über FP9 HF irgendwas drüberinstalliert und es tritt nicht ein einziges der von euch genannten Probleme auf. ;D

Client oder Server oder beides?

Ich bin dieses Mal nicht so experimentierfreudig und werde mit dem Update warten ...
Beste Grüße, Uwe

Offline mh01

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
    • Paul-Datenverabeitung GmbH
Ich möchte eure Party ja nicht crashen, aber: FP10 über FP9 HF irgendwas drüberinstalliert und es tritt nicht ein einziges der von euch genannten Probleme auf. ;D

Client oder Server oder beides?

Ich bin dieses Mal nicht so experimentierfreudig und werde mit dem Update warten ...

Beides - und Sametime tut auch problemlos (Community, Proxy, Meeting, Advanced).
Gruß Marc

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
FP10 über FP9 HF irgendwas drüberinstalliert
Es wird doch ( zumindest  am Server ) ein rollback gemacht. Und der Client wird auch nicht, ohne zu meckern, das FP10 akzeptieren.

Du wirst es wissen, Du hast ja vor dem Rechner gesessen. Und dan  darfst Du dich auch zu den Gewinnern des Upgrade zählen.
Ich kenne etliche Leute, die ALLE Probleme haben. 

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Und dann ist da noch diese kleine Sache, wo man denkt, "DAS müsste doch nun wirklich nicht passieren"

Habe heute morgen auf einem System den Traveler von 90118 auf 90120 gehoben.

In der notes.ini stand die Zeile:

ServerTasks=Update,Replica,Router,AMgr,AdminP,  http

Nach dem upgrade stand dort

ServerTasks=Update,Replica,Router,AMgr,AdminPtp,TRAVELER

Man sollte meinen, daß das Bearbeiten einer Textdatei im Jahre 2018 keine Raketentechnologie mehr ist ...  :-X
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Ich hab mittlerweile alles zurückgedreht. Die Deinstallation des FP 10 hat überall funktioniert.
MfG,
Thomas

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Was ich noch weniger verstehe, warum IBM das FP10 nicht mit hoher Priorität zurückzieht.
Das ist ein NoGo, was da gerade passiert.

Offline uwe01

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Ich habe inzwischen an einer frischen Maschine einen Clean Install gemacht - zuerst 9.0.1, dann 9.0.1 FP10 (ohne vorher zu konfigurieren) - dann mit FP10 konfiguriert, und der Designer hat genau die gleiche Macke wie oben beschrieben - der Anwendungen Bereich lässt keine Auswahl der Gestaltungs-Elemente zu, die ich gerne bearbeiten würde. Diesmal aber interessanterweise auch nicht, wenn ich ihn links starte (ohne über eine Anwendung zu gehen). :-:

Ich habe den FP10 nun direkt wieder deinstalliert, auf einen Clean Install FP9 draufgesetzt, mit SHF55, damit gestartet - und alles tut wie es soll... :D

Mir persönlich kann der FP10 also nun gestohlen bleiben. ich bin grade an meiner ersten Maschine auch am Deinstallieren/Neuinstallieren... ::)

Offline Gutierrez

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
Ich möchte eure Party ja nicht crashen, aber: FP10 über FP9 HF irgendwas drüberinstalliert und es tritt nicht ein einziges der von euch genannten Probleme auf. ;D

Dito. Allerdings nur Client-Installation; zwei Stück. Erstmal sieht alles gut aus für mich.
Das Server-Upgrade möchte ich auch erstmal aussetzen, bis das UTF-8-Problem gelöst ist.

Beste Grüße
Gutierrez

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
Allerdings nur Client-Installation

Bedeutet ? Basic? Standard? Standard mit DevAdm?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 695
  • Geschlecht: Männlich
Nachdem ein Uraltproblem jetzt bei meiner Installation zurück ist, nämlich dass der Client mit einem drehenden Donut ab und an quasi einfriert und auch nicht wieder aufwacht rolle ich wohl auch wieder zurück.
Vielen Dank an alle die Ihre Erfahrungen hier geteilt haben.
Gruß

Henning
« Letzte Änderung: 02.02.18 - 15:33:13 von heini_schwammerl »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz