Autor Thema: Sametime-Problem mit Chatfenster  (Gelesen 3919 mal)

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Sametime-Problem mit Chatfenster
« am: 11.12.17 - 14:54:25 »
Wir setzen Sametime 9 Limited Use ein und nutzen den in Notes integrierten embedded Sametime-Client.
Ein einzelner Notes-User hat seit kurzem das Problem, das in seinen Chatfenstern keinerlei Eingabebereich mehr vorhanden ist. Dieser ist weder ausgeblendet, noch "zusammengezogen" - er ist schlicht nicht da, es ist auch kein "Anfasser" zu sehen um ihn wieder sichtbar zu machen. Das gesamte Chatfenster besteht quasi nur aus dem Bereich in dem der gesamte Chatverlauf  angezeigt wird.
Die üblichen lokalen Aufräumaktionen haben nichts bewirkt, ebensowenig das Zurücksetzen der Sametime-Vorgaben auf die Standardwerte, auch das Aktualisieren des Chatclients auf die aktuelle öffentlich verfügbare Version (9.0.1.20170808) beseitigt das Problem nicht. Im Netz finde ich dazu nichts.
Wo müsste man hier ansetzen? Unnötig zu erwähnen dass SO das Chatfenster nicht wirklich nützlich ist - außer zum Nachrichten senden an diesen Nutzer  ;)
MfG,
Thomas

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Sametime-Problem mit Chatfenster
« Antwort #1 am: 11.12.17 - 22:00:15 »
Wie verhält sich der ST Client, wenn Du Dich anmeldest?
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Sametime-Problem mit Chatfenster
« Antwort #2 am: 12.12.17 - 07:27:41 »
Völlig normal. Keinerlei Meldungen etc. Das Sametimefenster in der rechten Seitenleiste sieht auch völlig normal aus.
Ich hab mal einen Screenshot des Chatfensters des Nutzers beigefügt.
MfG,
Thomas

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Sametime-Problem mit Chatfenster
« Antwort #3 am: 12.12.17 - 07:48:07 »
Entwarnung.
Heute ist der "Anfasser" wieder sichtbar und der Eingabebereich konnte somit wieder "aufgezogen" werden. Gestern war dies trotz löschen der cache.ndk und diverser Aufräummaßnahmen nicht möglich.
MfG,
Thomas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz